zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • BU2BU

    © Universität Bielefeld

Studierende aus dem BU2BU-Programm

Helene Raith

20 Jahre, 2. Semester

 

Zum Interview

Durch das BU2BU-Programm habe ich nun eine wesentlich klarere Vorstellung, wie das Berufsleben nach einem Wirtschaftsstudium aussieht und welche Arbeitsfelder für mich zukünftig spannend sein könnten.

Helene Raith

Kilian Große-Wortmann

20 Jahre, 4. Semester

 

Zum Interview

Das Programm war ein wesentlicher Faktor, weshalb ich mich für die Universität Bielefeld
entschieden habe.

Kilian Große-Wortmann

Hendrik Veer

22 Jahre, 6. Semester

Profil: Accounting, Taxes, Finance

Im BU2BU-Programm seit Beginn des Studiums im WiSe 2018/2019.

 

Zum Interview

Durch die Unternehmenspräsentationen habe ich neue interessante Unternehmen kennengelernt und auf der anderen Seite mir bereits bekannte Unternehmen nochmal ganz anders wahrgenommen. Zudem konnte ich mich durch die Vorträge auch über das Studium hinaus weiterbilden.

Hendrik Veer

Jana Christin Luppes

23 Jahre, 2. Semester, Masterstudium

Vertiefung: Controlling, Steuerlehre, Produktionsmanagement, Rechnungswesen

Im BU2BU-Programm seit Beginn des Bachelorstudiums.

 

Zum Interview

 

Besonders spannend finde ich die Besichtigungen der Patenunternehmen des Programms, da sie eine einzigartige Gelegenheit darstellen, den ersten Kontakt zu ihnen herzustellen und einen eigenen Eindruck aus erster Hand zu erhalten.

Jana Christin Luppes

Christina Göbel

25 Jahre, 4. Semester, Masterstudium

Vertiefung: Accounting, Taxes, Finance

Im BU2BU-Programm seit Beginn des Bachelorstudiums.

 

Zum Interview

UnternehmensvertreterInnen, die im Rahmen des BU2BU-Programms Vorträge gehalten haben, in einem Vorstellungsgespräch später wiederzutreffen, war für mich ein Highlight. Das zeigt mir, dass das BU2BU-Programm eine gute Verbindung zwischen Studium und Berufswelt herstellen kann.   

Christina Göbel

Philipp Hege
20 Jahre, 4. Semester

Im BU2BU-Programm seit Beginn des Studiums im WiSe 2016/2017.

Zum Interview

Ob man auf der Suche nach Freund- oder Bekanntschaften, Hilfestellungen oder Jobangeboten ist, mit großer Wahrscheinlichkeit wird man im BU2BU-Programm fündig werden.

Philipp Hege

 

 

Yvonne Bauer
20 Jahre, 6. Semester

Profil: Accounting, Taxes, Finance

Im BU2BU-Programm seit Beginn des Studiums im WiSe 2015/2016.

Stipendiatin der Erich-Gutenberg-Gesellschaft

Zum Interview

Die Unternehmensbesichtigungen und Praxisvorträge im BU2BU-Programm steigern meine Motivation am Studium, da ich dadurch erkenne, wie ich mein theoretisch gelerntes Wissen im späteren Berufsleben anwenden kann.

Yvonne Bauer

 

 

Till Münster
20 Jahre, 6. Semester

Profil: Accounting, Taxes, Finance

Im BU2BU-Programm seit Beginn des Studiums im WiSe 2015/2016.

Stipendiatin der Erich-Gutenberg-Gesellschaft

Zum Interview

Ich konnte über das BU2BU-Programm meine erste Praktikumsstelle erhalten, wofür ich sehr dankbar bin.

Till Münster

 

 

Carla Leite
23 Jahre, 6. Semester, Masterstudium

Profil: International Management and Economics

Im BU2BU-Programm seit Beginn des Bachelorstudiums im WiSe 2013/2014

Auslandssemester in Frankreich

Zum Interview

Ich würde meinen Kommilitonen auf jeden Fall eine Teilnahme am Programm empfehlen, die Chance zu nutzen, Kontakte zu einzelnen Patenunternehmen herzustellen sowie sich mit Kommilitonen höherer Fachsemester auszutauschen.

Carla Leite

 

 

Annika Kemper
25 Jahre, 6. Semester, Masterstudiengang Wirtschaftsmathematik

BU2BU: Seit Beginn des Studiums (M.Sc.) im WiSe 2015/2016

Zum Interview

Man unterschätzt, dass viele Unternehmen aus der Region auch ansprechende Berufsaussichten für uns WiMa's bieten. Dies wurde mir allerdings erst durch das Programm wirklich bewusst.

Annika Kemper

Zum Seitenanfang