zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • Titel

    Campus der Universität Bielefeld
    © Universität Bielefeld

BU2BU meets GOLDBECK am 21.11.2022

Am 21.11. waren wir zu Gast bei GOLDBECK in Bielefeld. Auf uns wartete ein perfekt durchorganisierter Nachmittag ganz im Zeichen der Themen Finanzen, Accounting und Controlling (und graue Hoodies). Neben dem Blick auf (Kenn-)Zahlen, blieb aber auch noch ausreichend Zeit, um im Systemzentrum tatsächliche GOLDBECK-Produkte zu bewundern und Virtual Reality (VR)-Brillen zu testen. Diese lassen sich z. B. in der Planungsphase von Gebäuden einsetzen: So kann der Kunde virtuell bspw. schon einmal durch sein zu planendes Bürogebäude laufen, bevor dieses tatsächlich errichtet wurde. Durch wenige Klicks lassen sich dann unterschiedliche Varianten von Deckenverkleidungen, Fußböden oder Fenstern anzeigen. Diese Möglichkeit der Entscheidungshilfe hätten wir wahrscheinlich alle schon gerne einmal gehabt, als es die letzte Wohnung einzurichten galt.

Vielen Dank an das gesamte GOLDBECK-Team für diesen informativen Nachmittag und das nette Get-together beim Afterwork-Buffet! Wir kommen gerne wieder, schließlich müssen wir uns auch noch einmal die Fertigung der Systembauelemente ansehen.


Zum Seitenanfang