zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • BU2BU meets Miele

    Campus der Universität Bielefeld
    © Universität Bielefeld

BU2BU meets Miele am 15.12.

© Universität Bielefeld

Wie Du Deine Karrierechancen mit LinkedIn optimieren kannst?

 

Genau das haben wir, die BU2BUs, bei unserem Besuch bei Miele in Gütersloh herausfinden dürfen. Dabei gab Sascha Mossner spannende Einblicke in die Funktionsweise des Karrierenetzwerks, welches sich immer weiter zur Social-Media Plattform entwickelt. Wer noch kein LinkedIn nutzte, bekam zahlreiche Tipps bei der Erstellung des Profils, und das aus erster Hand von Ronja Wiese und Jana Gossen. Die beiden sind Recruiterinnen bei Miele und wissen genau, worauf zu achten ist. Das hat auch den bereits erfahrenen Usern einige spannende Insights ermöglicht. 

 

Damit wir aber auch optisch auf LinkedIn glänzen können, organisierte das BU2BU-Team ein Foto-Shooting in der Think-Factory für uns. 

 

Doch das war noch nicht alles: Darüber hinaus durften wir die Geschichte des, in vierter Generation geführten, Familienunternehmens kennenlernen und dabei die beeindruckenden technischen Innovationen der Marke bewundern. 

Wir möchten uns für diesen erlebnisreichen Tag ganz herzlich beim Team von Miele bedanken und würden uns über ein zeitnahes Wiedersehen sehr freuen!


Zum Seitenanfang