zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • BU2BU

    © Universität Bielefeld

BU2BU meets IHC OWL

Vortragsveranstaltung am 17.06.2020

Die aktuelle Corona-Pandemie stellt auch das BU2BU-Programm vor große Herausforderungen. Schließlich lebt das Programm von dem persönlichen Austausch der Teilnehmenden untereinander sowie mit Vertretern der Patenunternehmen und gemeinsamen Veranstaltungen in Präsenz. Umso erfreulicher war es, dass die erste Veranstaltung in diesem Semester online via ZOOM stattfinden konnte. Neun BU2BUs hatten die exklusive Gelegenheit, an einem Fachvortrag von Herrn Philipp A. Pausder, Mitbegründer und Geschäftsführer der Thermondo GmbH, teilzunehmen. Die Veranstaltung wurde vom Industrie- und Handelsclub Ostwestfalen-Lippe e.V. organisiert. Herrn Hans Beckhoff, IHC-Präsidiumsmitglied, moderierte die Teilnehmenden durch die Veranstaltungen, die unter dem Fokus der Herausforderungen und Chancen aus der Krise aus der Sicht eines Startup-Unternehmens stand. So zeigte Herr Pausder eindrücklich während seines Vortrags auf, wie Thermondo, Deutschlands größter Heizungsbauer, aktuell seinen Weg mit und insbesondere aus der Krise beschreitet. Zudem sprach er über tiefgreifende Änderungen, die über die Corona-Krise hinaus Bestand haben sollen, wie beispielsweise die Umgestaltung von Meetings in das digitale Format, um so zugleich ökologischer zu agieren. Herr Sebastian Borek, CEO und Co-Founder Founders Foundation GmbH, rundete die Vortragsveranstaltung mit einem Impuls zur aktuellen Startup-Szene in OWL ab.

Die teilnehmenden BU2BUs sind sich einig: Eine aufgrund der Aktualität der Corona-Krise und der Besonderheit von Startup-Unternehmen äußerst spannende Veranstaltung, die in ihrer Umsetzung als Online-Veranstaltung sehr gut funktioniert hat.


Zum Seitenanfang