zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • BU2BU

    Campus der Universität Bielefeld
    © Universität Bielefeld

BU2BU meets Goldbeck

© Universität Bielefeld

Im Rahmen der ersten Veranstaltung des Sommersemesters 2021 kamen am 23. April 16 TeilnehmerInnen des BU2BU-Programms virtuell mit dem Patenunternehmen Goldbeck zusammen.
Hauptaugenmerk der Veranstaltung lag auf den Traineeprogrammen von Goldbeck. Nachdem sich in einer Vorstellungsrunde alle ein wenig besser kennenlernen konnten, wurde das Unternehmen präsentiert, dessen USP das elementierte, systematisierte Bauen ist. Im Anschluss bekamen die BU2BUs nicht nur einen Überblick über die verschiedenen Traineeprogramme bei Goldbeck, sondern sie erhielten im Rahmen eines „Speeddatings“ die Möglichkeit ehemalige Trainees und Mentoren kennenzulernen und diese mit all ihren Fragen zu löchern. Hierbei entwickelten sich interessante Gespräche und es wurden die vielfältigen Perspektiven aufgezeigt, die Goldbeck im Rahmen des Traineeprogrammes, aber auch darüber hinaus, bietet.
Niklas Wieczorek, für die BU2BUs ein bekanntes Gesicht, da er selbst bis vor Kurzem Teil des Programms war, stellte sein Tätigkeitsfeld und seine Arbeit als IT-Projektleiter bei den Goldbeck Services zum Ende der Veranstaltung vor.
Ein herzliches Dankeschön an Goldbeck für diesen spannenden Austausch. Bemerkenswert war besonders, dass viele verschiedene Personen seitens Goldbeck an der Veranstaltung teilnahmen, von denen jeder einzelne dazu beitrug den Studierenden, trotz räumlicher Distanz, einen tiefen und sehr differenzierten Einblick in das Unternehmen und seine Traineeprogramme zu ermöglichen. Den Studierenden wurde ein Ausblick gegeben, wohin es für sie nach dem Studium gehen kann, was im momentan doch eher tristen Studienalltag eine große Motivation ist!

Hendrik Veer


Zum Seitenanfang