zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • BU2BU

    © Manuela Ewers

BU2BU meets KPMG

Präsentationstechniktraining am 23.10.2019

© Universität Bielefeld

Worauf sollte man bei einer Präsentation als Vortragende/r besonders achten? Mit dieser Frage haben sich am 23.10.2019 fünf BU2BUs zusammen mit Herrn Schulte (Manager Audit) von der KPMG näher beschäftigt. Zunächst überlegten sich die Teilnehmenden gemeinsam, wie man eine Präsentation am besten beginnt, um unmittelbar die volle Aufmerksamkeit der ZuhörerInnen zu haben. Weitere Schwerpunkte der Überlegungen betrafen das souveräne Auftreten vor einer Gruppe, den Umgang mit Störungen im Publikum sowie einen entsprechenden Abschluss einer Präsentation.

Zuletzt durften sich die BU2BUs auch praktisch ausprobieren. Im Vorfeld hatten alle von ihnen eine Präsentation zu einem eigens gewählten Thema vorbereitet, welche nun vor dem Hintergrund des Theorieblocks vorgestellt werden konnte.

Die BU2BUs sind sich durchweg einig, dass diese Veranstaltung ungemein gewinnbringend für sie war. Die nächsten Vorträge können also kommen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Herrn Schulte für sein Engagement und die hilfreichen Tipps und Tricks!


Zum Seitenanfang