zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • BU2BU

    Campus der Universität Bielefeld
    © Universität Bielefeld

BU2BU meets Beckhoff

Die Corona-Pandemie hatte und hat weitreichende Konsequenzen für sämtliche Branchen und entsprechende Unternehmen – so auch für das Technologieunternehmen der Automatisierungsbranche Beckhoff. Inwiefern sich das Arbeiten bei Beckhoff während dieser Zeit verändert hat und neu gestaltet wurde, wurde den BU2BUs von Jonas Fröhleke präsentiert: Eine räumliche sowie zeitliche Entzerrung durch HomeOffice und einen Zweischichtbetrieb seien an dieser Stelle beispielhaft neben diversen weiteren Vorsorgemaßnahmen wie einem eigenen Covid-19-Testzentrums sowie einem Coronavirus-Actions-Teams genannt. Worauf die MitarbeiterInnen bei Beckhoff besonders stolz sind, ist die uneingeschränkte Lieferfähigkeit während der gesamten Corona-Pandemie. Ihre Expertise im Bereich der Automatisierungstechnik nutzte das Unternehmen ferner konkret im Rahmen verschiedener Initiativen und Projekte, beispielsweise für die Produktion von Schnelltestkartuschen, Desinfektionsrobotern oder Maschinen, mit denen wiederum Atemschutzmasken hergestellt werden können.
Wir sind sehr beeindruckt von diesen Tätigkeiten und bedanken uns für die spannenden Einblicke!

 


Zum Seitenanfang