zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • BU2BU

    © Universität Bielefeld

BU2BU meets Career Service

Bewerbungsunterlagencheck am 15.12.2020

© Universität Bielefeld

15 BU2BUs hatten auch dieses Semester die Möglichkeit sich mit der adressatenorientierten Gestaltung von Bewerbungsunterlagen zu beschäftigen. Karolina Furmanczyk vom Career Service der Universität Bielefeld zeigte uns dabei nicht nur, welche formalen Kriterien Anschreiben, Lebenslauf und Co. erfüllen sollten, vielmehr ermöglichte sie uns spannende Einblicke hinter die Kulissen anhand anschaulicher Beispiele aus ihrer eigenen persönlichen Erfahrung. Insgesamt war diese Veranstaltung, wie in den Jahren zuvor, ein voller Erfolg und wir konnten alle viel für unsere eigenen Bewerbungsunterlagen und unsere berufliche Zukunft mitnehmen. Obwohl der Bewerbungsunterlagencheck dieses Jahr digital stattfinden musste, vermochte es Frau Furmanczyk mit ihrer sympathischen Art diesen dennoch kurzweilig, mitreißend und sehr gewinnbringend zu gestalten, sodass wir die eine oder andere Floskel hoffentlich nie wieder in unsere Bewerbungen aufnehmen werden. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Karolina Furmanczyk für die zahlreichen wertvollen Tipps und die angenehme Atmosphäre.

Bianca Schröder
 


Zum Seitenanfang