zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • BU2BU

    Campus der Universität Bielefeld
    © Universität Bielefeld

BUBU meets DMG MORI

Universität Bielefeld
© Universität Bielefeld

Auch in der vorlesungsfreien Zeit lässt es sich zusammen einen Kaffee trinken – zumindest digital. Bei unserem Treffen via Zoom am 16.03.2022 stand dabei der Unternehmensbereich des Controllings im Fokus. Tim Pasek, Head of Corporate Controlling / Reporting bei der DMG MORI AG, schaffte es, uns auf anschauliche Art und Weise für die Vielfältigkeit dieses Bereichs bei der DMG MORI AG zu begeistern. Begriffe wie „Bottom-up“, „Beteiligungscontrolling“ und „EBIT“ kennen wir jetzt alle also nicht mehr nur aus der (trockenen) Theorie. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einblicke – ein Dank an dieser Stelle auch an Frau During und Frau Lampe, die uns neben Herrn Pasek Rede und Antwort standen und den Einstieg bei der DMG MORI AG nähergebracht haben. 

 


Zum Seitenanfang