zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • BU2BU

    Campus der Universität Bielefeld
    © Universität Bielefeld

BU2BU meets IHC OWL - mit Dr. Wolfgang Schäuble, Präsident des Deutsches Bundestages a.D.

Die BU2BUs hatten am 02. Mai 2022 die Chance online an der Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit einem echten politischen Schwergewicht teilzunehmen: Dr. Wolfgang Schäuble war zu Gast im Goldbeck-Audimax in Bielefeld. Der Impulsvortrag stand dabei ganz im Zeichen des Ukraine-Konfliktes. Schäuble zeigte auf, dass wir lernen müssten, Demokratie und Freiheit wieder wertzuschätzen.

In den Augen der BU2BUs war es ein sehr politischer Abend, welcher jedoch, auch dank lobender Worte an den politischen Gegner und Humor, nicht wie eine Wahlkampfveranstaltung wirkte.

Wer leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnte, findet auf der Homepage des IHC OWL eine Zusammenfassung des Vortrags: hier.


Zum Seitenanfang