zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • Marketing

    Prof. Dr. Reinhold Decker

    © Universität Bielefeld

Lehrveranstaltungen

Die nachfolgende Übersicht gibt den derzeitigen Planungsstand der im SoSe 2024 angebotenen Veranstaltungen wieder und ist ohne Gewähr. Es kann derzeit noch zu Terminverschiebungen kommen.

Bachelor-Lehrveranstaltungen Marketing

Informationen / Inhalt

eKVV:

Lehrende/r:

Art der Durchführung:

  • Präsenz

Zeit:

  • wö. ab 08.04.2022, Do., 10:30–12:00 h, Raum: H4
  • Die Vorlesung fällt am 13. Juni aus. Der Ersatztermin findet am Freitag, 07. Juni von 10:30-12 Uhr in H1 statt.

  • Die Vorlesung fällt am 27. Juni aus. Der Nachholtermin findet am Freitag, 05. Juli von 10:30 bis 12 Uhr in H1 statt.

  • Die Vorlesung am 04. Juli beginnt bereits um 10 Uhr und endet um 11:30 Uhr.

Informationen / Inhalt

eKVV:

Lehrende/r:

Art der Durchführung:

  • Präsenz

Zeit:

  • wö. ab 08.04.2022, Mo., 08:30–10:00 h, Raum: H11

Informationen / Inhalt

eKVV:

Lehrende/r:

Art der Durchführung:

  • Präsenz

Zeit:

  • Einführungsveranstaltung: Donnerstag, 11.04.2024, 14-16 Uhr, T2-205
  • Zweiter Termin: Freitag, 05.07.2024, 9-17 Uhr, C0-281

Informationen / Inhalt

eKVV:

Lehrende/r:

Art der Durchführung:

  • Präsenz

Zeit:

  • Einführungsveranstaltung: 18.04.2024, 14-16 Uhr, Raum: X-E1-107
  • Informationen zum wissenschaftlichen Arbeiten: 25.04.2024, 14-16 Uhr, Raum: V4-106
  • Einführungsvorträge: Do, 23.05.2024, 14-16 Uhr, Raum: W9-109
  • Abschlussvorträge: Do, 04.07., 14-16 Uhr, Raum: U9-151

Master-Lehrveranstaltungen Marketing

Informationen / Inhalt

eKVV:

Lehrende/r:

Art der Durchführung:

  • Präsenz

Zeit:

  • wö. ab 08.04.2022, Do., 16:15–17:45 Uhr, Raum: T2-213

Informationen / Inhalt

eKVV:

Lehrende/r:

Art der Durchführung:

  • Präsenz

Zeit:

  • wö. ab 08.04.2022, Di., 16:15–17:45 h, Raum: T2-213

Informationen / Inhalt

eKVV:

Lehrende/r:

Art der Durchführung:

  • Präsenz

Zeit:

  • Freitag, 03.05.2024, Digital
  • Freitag, 24.05.2024, 9-16 Uhr, W9-109
  • Freitag, 14.06.2024, Digital
  • Freitag, 28.06.2024, Digital
  • Freitag, 05.07.2024, 9-16 Uhr, W9-109

Informationen / Inhalt

eKVV:

Lehrende/r:

Art der Durchführung:

  • Präsenz

Kurssprache:

  • Englisch

Zeit:

  • Freitag, 03.05.2024, 13-16 Uhr
  • Freitag, 31.05.2024, 13-16 Uhr
  • Freitag, 21.06.2024, 13-16 Uhr
  • Freitag, 12.07.2024, 13-16 Uhr
  • Raum: W9-109

Informationen / Inhalt

eKVV:

Lehrende/r:

Art der Durchführung:

  • Präsenz

Kurssprache:

  • Englisch

Zeit:

  • Freitag, 26.04.2024, 13-16 Uhr
  • Freitag, 17.05.2024, 13-16 Uhr
  • Freitag, 07.06.2024, 13-16 Uhr
  • Donnerstag, 11.07.2024, 13-16 Uhr
  • Raum: W9-109

Informationen / Inhalt

eKVV:

Lehrende/r:

  • N/A

Art der Durchführung:

  • Online

Zeit:

  • Termine werden den Teilnehmenden direkt mitgeteilt. Findet per Zoom statt.

Anmeldefristen

Für die Teilnahme am

  • Seminar zum Marketing (Master)

ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich! Bewerbungen sind in der Zeit vom 27.02.2024 – 17.03.2024, 23:59 h, über unser Online-Anmeldeformular möglich.
 

Für die Teilnahme an der

  • Praktischen Übung zum Marketing (Master) I

ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich! Bewerbungen sind in der Zeit vom 27.02.2024 – 17.03.2024, 23:59 h, über unser Online-Anmeldeformular möglich.
 

Für die Teilnahme an der

  • Praktische Übung zum Marketing (Master) II: Digital Marketing

ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich! Bewerbungen sind in der Zeit vom 27.02.2024 – 17.03.2024, 23:59 h, über unser Online-Anmeldeformular möglich.

Bitte reichen Sie nur für eine der beiden Praktischen Übungen (Master) eine Bewerbung ein!
 

Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme an der

  • Praktischen Übung (Bachelor)

im eKVV falsche Informationen geteilt wurden. Um sich für die Praktische Übung zum Marketing (Bachelor) anzumelden, ist es ausreichend, die Veranstaltung in Ihren Stundenplan zu speichern. Eine Anmeldung über ein Formular ist nicht notwendig!

Abgabefristen

Bachelorkolloquium
Letzter Abgabetermin für die Bachelorarbeiten:

  • 01.08.2024 (voraussichtlich)

Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise des Prüfungsamtes zur Abgabe von Bachelorarbeiten:
https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/wirtschaftswissenschaften/fakultaet/organisation/pruefungsamt/aktuelles/

Seminar zum Marketing (Master)
Letzter Abgabetermin für die Ausarbeitungen

  • 02.08.2024

Klausurtermine

Anmeldungen zu Klausuren

Die Anmeldung für die studienbegleitenden Prüfungen der Profilphase findet ausschließlich über das eKVV statt und wird dringend angeraten, da sonst eine Teilnahme nicht garantiert werden kann. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf der Homepage des Prüfungsamtes bzw. im eKVV bei der jeweiligen Klausur.

Klausurtermine

Generell, d. h. wenn nichts Gegenteiliges mitgeteilt wird, gelten folgende Richtlinien für alle Klausuren des Lehrstuhls:

  • Zugelassenes und mitzubringendes Hilfsmittel: Nicht-programmierbarer Taschenrechner. Das Entleihen eines Taschenrechners während der Klausur ist weder möglich noch gestattet.
  • Des Weiteren ist die Benutzung nicht kommentierter, papiergestützter Wörterbücher zugelassen. Die Benutzung elektronischer Wörterbücher ist nicht erlaubt.

Modul 31-M8 (BWL II)

  • 1.Termin: 01.08.2024, 10-12 Uhr, Raum: wird noch bekannt gegeben
  • 2. Termin: 23.09.2024, 12-14 Uhr, Raum: wird noch bekannt gegeben

Modul 31-IndiErg-5 (Marketing)

  • 1.Termin: 01.08.2024, 10-12 Uhr, Raum: wird noch bekannt gegeben; Anmeldung per E-Mail an LstRDecker@uni-bielefeld.de bis 30.04.2024, 12:00 Uhr, erforderlich!
  • 2. Termin: 23.09.2024, 12-14 Uhr, Raum: wird noch bekannt gegeben; Anmeldung per E-Mail an LstRDecker@uni-bielefeld.de bis 30.04.2024, 12:00 Uhr, erforderlich!

Modulprüfung 31-M12 (Marketing)

  • 1. Termin SoSe 2024 und 2. Termin WiSe 2023/24:
    30.07.2024, 14-16 Uhr, Klausurdauer: 90 Minuten, Raum: H4

Modulprüfung 31-MM11 (Marketing)

  • 1. Termin SoSe 2024 und 2. Termin WiSe 2023/24:
    31.07.2024, 10-12 Uhr, Klausurdauer: 90 Minuten, Raum: H13

Hinweis:
Die Fragen zu der Vorlesung "Customer Experience Management" des Themenbereichs "Sonderformen des Marketings" werden auf Englisch gestellt. Die Antworten können entweder einheitlich in Deutsch oder einheitlich in Englisch erfolgen.

Klausureinsichten

Informationen und Anmeldung zu den Klausureinsichten finden Sie hier.

Hinweis für Erasmus-Studierende

Erasmus-Studierenden, die nur ein Semester an der Universität Bielefeld studieren, wird dringend empfohlen, sich bezüglich zu erbringender Prüfungsleistungen bereits zu Beginn des Semesters mit der/m verantwortlichen Lehrenden in Verbindung zu setzen.

Informationen zu Masterarbeiten

Alle Informationen zur Vergabe und Bearbeitung von Masterarbeiten sowie zu Masterarbeitsvorträgen finden Sie hier.

Abschlussarbeiten sollen zur fristgerechten Abgabe elektronisch per E-Mail (inkl. unterschriebener Eigenständigkeitserklärung) eingereicht werden. Die Abschlussarbeit, die der gedruckten Version entsprechen muss, ist als pdf Dokument per Mail an pamt_wiwi@uni-bielefeld.de und die Prüfer*innen (offener Verteiler) zu senden. Nutzen Sie bitte für den Versand der Abschlussarbeiten Ihre Uni E-Mailadresse. Eine gedruckte Version muss derzeit nicht abgegeben werden.

Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise des Prüfungsamtes zur Abgabe von Masterarbeiten:
https://www.uni-bielefeld.de/fakultaeten/wirtschaftswissenschaften/fakultaet/organisation/pruefungsamt/aktuelles/

Veranstaltungsunterlagen

Die Veranstaltungsunterlagen finden Sie im jeweiligen Lernraum/Moodle-Kurs der Veranstaltung.


Zum Seitenanfang