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  • Marketing

    Prof. Dr. Reinhold Decker

    © Universität Bielefeld

Hinweise zur Erstellung von Masterarbeiten

  • Für den Erhalt und erfolgreichen Abschluss einer Masterarbeit ist in der Regel der erfolgreiche Besuch der zentralen Marketing-Vorlesungen erforderlich.
  • Die profunde Kenntnis der aktuellen Lehrstuhlskripten mit Themenbezug wird vorausgesetzt.
  • Literaturrecherchen sind systematisch, national wie international durchzuführen! Die Nutzung entsprechender Datenbanken (z.B. Google Scholar) allein reicht nicht aus.
  • Selbsterstellte Quellcodes und verwendete Datengrundlagen sind zusammen mit der Arbeit abzugeben (letztere in neutral lesbarem Format (ASCII). Die entsprechenden Datenträger (i. d. R. DVD oder CD-ROM) sind zur eindeutigen Identifikation des darauf befindlichen Inhalts geeignet zu beschriften.
  • Die Formvorschriften des Lehrstuhls sind prinzipiell einzuhalten (z. B. bzgl. Zitierweise oder Erstellung des Literaturverzeichnisses).
  • Die Betreuung erfolgt schwerpunktmäßig im Rahmen des Masterkolloquiums. Die Teilnahme und aktive Mitwirkung wird im Interesse des Erfahrungsgewinnes für die Erstellung der eigenen Arbeit und wegen des Lehrstoff abrundenden Charakters erwartet und vorausgesetzt.
    • Die eigenen Vortragstermine im Kolloquium werden vom Lehrstuhl geplant und rechtzeitig bekannt gegeben.
    • Die in den Kolloquiumsvorträgen vorzustellenden Inhalte der Masterarbeit sollten nach Möglichkeit mit dem zuständigen Betreuer rechtzeitig im Vorfeld abgestimmt werden.
    • Selbsterstellte Software ist in geeigneter Form (in Absprache mit dem Betreuer) im Kolloquium zu präsentieren. Für die Bereitstellung des erforderlichen Equipments hat der/die Masterstudierende selbst zu sorgen.

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