skip to main contentskip to main menuskip to footer Universität Bielefeld Play
  • Nachruf Prof. Dr. Thomas Braun

    Campus der Universität Bielefeld
    © Universität Bielefeld

Nachruf Prof. Dr. Thomas Braun

Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften trauert um Prof. Dr. Thomas Braun, der am 13. Februar 2022 im Alter von 61 Jahren nach langer Krankheit verstorben ist.

Thomas Braun wurde 1998 nach vorherigen akademischen Stationen an den Universitäten Bonn, Frankfurt a. M. und Kiel als Professor für Betriebswirtschaftslehre mit einem Schwerpunkt im Bereich der betrieblichen Finanzwirtschaft an die Fakultät berufen. Neben seinen Aufgaben in Lehre und Forschung war er lange Zeit Vorsitzender des Prüfungsausschusses und auch Dekan der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften.

Thomas Braun hinterlässt fachlich wie menschlich eine große Lücke. Die Fakultät wird ihm stets ein ehrenvolles Andenken bewahren.

Prof. Dr. Hermann Jahnke, Dekan


back to top