zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • Studienfach: Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

    © Universität Bielefeld
    © Universität Bielefeld

Allgemeines

Das Studienfach Deutsch als Fremd- und Zweitsprache der Universität Bielefeld versteht sich als Ort der Gleichwertigkeit, Toleranz und Vielfalt sowie des interkulturellen Austauschs und Lernens. Wir lehnen Einstellungen, Sprechweisen und Handlungen ab, die Menschen aufgrund ihrer Sprache, Religion, Hautfarbe, Kultur oder anderer Merkmale ihrer Herkunft und Identität bevorzugen oder benachteiligen. Damit positionieren wir uns eindeutig gegen Abwertung, Ausgrenzung und Diskriminierung von Gruppen.

Wir wünschen uns Studierende, die unsere Leitvorstellungen unterstützen und sich durch interkulturelle Offenheit, respektvollen Umgang, Akzeptanz und Zivilcourage auszeichnen.

Es stehen zwei unterschiedliche DaF/DaZ-Verteiler zur Verfügung, über die aber die gleichen Informationen verteilt werden.

Der eine DaF/DaZ-Verteiler informiert automatisch alle aktuell im eKVV eingetragenen DaF/DaZ-Studierenden. Sie brauchen bzw. können sich hier weder an- noch abmelden.

Der andere DaF/DaZ-Verteiler läuft unabhängig vom eKVV, d.h. alle Interessenten können sich selbst an- und abmelden. Dieser Verteiler hat den Vorteil, dass auch ehemalige DaF/DaZ-Studierende oder andere Interessierte das Newsletter beziehen können. Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link:

https://lists.uni-bielefeld.de/mailman2/cgi/unibi/listinfo/daf_daz

Ansprechpartnerin: Dr. Silke Ghobeyshi


Zum Seitenanfang