skip to main contentskip to main menuskip to footer Universität Bielefeld Play Search
  • Verwaltung

    Rolf-Peter Kreickenbaum  

    Campus der Universität Bielefeld
    © Universität Bielefeld

Rolf-Peter Kreickenbaum

Die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Bielefeld trauert um Rolf-Peter Kreickenbaum, der am 19. Oktober 2023 im Alter von 80 Jahren verstorben ist.

Im Jahr 1985 übernahm Herr Kreickenbaum die Leitung der Fakultätsverwaltung und bekleidete diese Position bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2006. Während seiner langjährigen Amtszeit zeichnete er sich nicht nur durch seine hohe Kompetenz und sein umfassendes Fachwissen aus, sondern auch durch seine außergewöhnliche Hilfsbereitschaft und sein Engagement, sich der Probleme anzunehmen und sie lösungsorientiert zu bewältigen.

Rolf-Peter Kreickenbaum gelang es stets, auch im Angesicht herausfordernder Situationen die Ruhe zu bewahren. Wenn es notwendig wurde, belastende Maßnahmen umsetzen zu müssen, bewies er ein bemerkenswertes Gespür für gerechte Lösungen und das Augenmaß, um in der Umsetzung die richtige Balance zu finden. Er war bei den Mitarbeitenden in der Verwaltung und in der Wissenschaft gleichermaßen beliebt wie geachtet.

Sein Wirken in der Fakultät ist heute noch spürbar und die Fakultät wird Rolf-Peter Kreickenbaum ein ehrenvolles Andenken bewahren.

back to top