zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search

Bielefeld School of Education - BiSEd

Bielefelder Lehrer*innenbildung

Diversitätssensibilität

Die „Diversitätssensible Nachwuchsförderung“ (DiNa) war eine Projekt-Arbeitsgruppe im Diversity Audit „Vielfalt gestalten“.

Aufbauend und anknüpfend an dieses Projekt startete im Januar 2021 das Projekt „DiNa_Lehrer*innenbildung - Diversitätssensible Nachwuchsförderung (in der) Lehrer*innenbildung“ (DiNa_Le) der Bielefeld School of Education (BiSEd). Es widmet sich der besonderen Relevanz von Diversität und der Vielschichtigkeit im Kontext Lehrer*innenbildung mit Blick auf die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses der Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften. Sein (iteratives) Ziel ist es, die Nachwuchsförderung der BiSEd (BiSEd-GraduiertenNetzwerk) diversitätssensibel auszubuchstabieren und zukünftige Angebote für BiSEd-Graduierte möglichst barrierefrei zu gestalten.


Zum Seitenanfang