zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • Erstsemester

    Einige Infos für die Neuen unter uns.

    Das Logo der Fachschaft

Für die Erstsemester

© Universität Bielefeld

Ein herzliches Willkommen an die diesjährigen Studierenden im ersten Semester.

Als erstes sei allen Erstis die Einführungswoche ans Herz gelegt! In der Orientierungswoche wird den Erstis in kleinen Gruppen die Uni, wichtige Anlaufstellen, einige Profs und Dozent*innen, die Fachschaft und vieles weitere gezeigt. Darüber hinaus bietet es sich natürlich auch als eine super Gelegenheit an schnell Kontakte zu knüpfen.

Weitere Infos findet ihr im eKVV unter "Einführungswoche" oder unter der eKVV-Nummer 200000. Auf der Seite der Fakultät Biologie findet ihr auch einen Ablaufplan für die Einführungswoche.

Für alle die das eKVV noch nicht kennen: Ihr bekommt auch noch einen Brief von der Fakultät mit allen Informationen - also keine Panik :)

Für die Nachrückenden

Falls ihr die Erstsemestertage verpasst habt und noch Informationen für den Start in euer Studium benötigt, dann sprecht uns einfach an. Schreibt uns doch eine Mail, wir helfen gerne.

Und falls eines Tages irgendwann mal die Pandemie vorbei sein sollte, könnt ihr gerne einfach bei uns in der Fachschaft in V3-142 vorbeischauen. Vieles lässt sich dann doch leichter persönlich klären als per Email, Telefon., etc...

 



[Hier Anpassungen einfügen]

"Start-Paket"

-> Überschriften: Umbruch in diversen Überschriften verhindern. -> Ohne ANpassung: Überschriften werden, wie normaler Text, umgebrochen.
-> Seitliche Navigation: Die Section Content "[Hier Anpassungen einfügen]" wird normalerweise in der Navigation angezeigt. Diese Anpassung entfernt den Link. -> Ohne Anpassung: Anpassung-Section wird in der Navigation angezeigt.
-> Rahmenfarbe von Tab-Gruppen in Fakultätsgrün umstellen. -> Ohne Anpassung: Farben sind manchmal Uni-Grün.
-> Alle <section>-Elemente auf 100% Breite setzen und anzeigen.
-> Alle Links schwarz
-> Textboxen innerhalb von Groups auf 100% Breite [Portal-Page] -> Groups auf 100% Breite [Portal-Page]


Zum Seitenanfang