zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • AG Hagedorn

    Sozialwissenschaften und ihre Didaktik

    © Markus Richter / Fakultät für Soziologie

Verschiedenes

29.01.2020 - Bilder der Antrittsvorlesung von Udo Hagedorn

Am vergangenen Mittwoch hielt Udo Hagedorn in Hörsaal X-E0-001 vor Freunden und Kollegen seine Antrittsvorlesung zum Thema Die Sozialwissenschaften und ihre Perspektiven im Unterricht. Von der Lebenswelt in die Schule und zurück? Bilder der Veranstaltung sind nun online.

Udo Hagedorn während seiner Antrittsvorlesung

08.01.2020 - Antrittsvorlesung von Udo Hagedorn

Udo Hagedorn übernahm im Vorjahr die Professur für die Didaktik der Sozialwissenschaften von seinem zuvor in den Ruhestand verabschiedeten Kollegen Reinhold Hedtke.  Der Dekan lädt nun am 22. Januar um 12 Uhr c.t. in Hörsaal X-E0-001 zur Antrittsvorlesung, bei der Udo Hagedorn seine neue Stelle offiziell antreten wird.

Als Thema der Veranstaltung hat Udo Hagedorn Die Sozialwissenschaften und ihre Perspektive im Unterricht. Von der Lebenswelt in die Schule und zurück? gewählt. Im Anschluss an die Antrittsvorlesung wird es einen Imbiss im Bereich des Raums X-C3-107 geben.


Zum Seitenanfang