• SOZusagen

© sozusagen

Oktober 2021

In dieser Ausgabe findet Ihr zwei Beiträge zum Thema Geschwister. Der eine Beitrag von Lena Guszausky unter dem Titel "Geschwisterbeziehungen", in dem sie sich mit einem ungewöhnlich großen Altersunterschied zwischen Geschwister befasst. Der andere Beitrag ist das heiß geliebte "Prahlen mit Zahlen" aus der Redaktion. Den Abschluss bildet unser "Call for Nachwuchs".

Liebe Leser*innen,

bei uns in der sozusagen-Redaktion wird in der nächsten Zeit einiges umstrukturiert. Daher werden wir uns nach dieser Oktober-Ausgabe in eine Orientierungsphase begeben und vorerst keine neuen Ausgaben veröffentlichen. Wir melden uns bei Euch, sobald wir wieder am Start sind und Ihr wieder Eure Texte mit uns veröffentlichen könnt. Wir freuen uns schon darauf, mit neuen Ausgaben weiterzumachen und vielleicht auch einige Interessierte von Euch in der Redaktion begrüßen zu können.

Bis bald und einen guten Start in das
Wintersemester 2020/21 wünscht Euch

Eure sozusagen-Redaktion

Oktober 2020

Studieren und Leben: Ein*e anonyme*r Studierende*r bereichtet Über die Schwierigkeiten, seinen Weg zu finden. Außerdem haben wir einen Bericht von Sezer Yasar für Euch: Silikon besitzt das Potenzial in einigen Bereichen nicht recycelbare Kunststoffe zu ersetzen

September 2020

Diesen Monat findet ihr hier eine kurze Ideensammlung zum Thema Hausarbeiten während einer Epidemie "Menschen erforschen is ja immer so 'ne Sache...".Außerdem haben wir ein Interview-Special mit Prof. Dr. Joanna Pfaff-Czarnecka"'Ich wohnte zufälligerweise mit einer Ethnologie-Studentin in einer WG'".Den Abschluss dieser Ausgabe bildet eine Informations-Link-Sammlung zur "Nothilfe vom AStA".

August 2020

Der Beitrag "Die Tresore wurden bei der Schließung geräumt" beleuchtet die Schilder an Ladentüren während das öffentliche Leben in Deutschland heruntergefahren wurde.Im Interview Schon gewusst?! wird die Zentrale Studienberatung der Universität vorgestellt.

Juli 2020

In dieser Ausgabe meldet sich die Redaktion mit dem Beitrag "Lange nichts gehört!" zurück aus der Sendepause.Studieren und Leben: "Studieren inmitten der Corona-Krise" ein Erfahrungsbericht von Elisabeth Strietzel.Den Abschluss dieser Ausgabe macht eine Rezension von Rebekka Gaese über die Serie "Black Mirror".