zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • Marketing

    Prof. Dr. Reinhold Decker

    © Universität Bielefeld

Grunddaten

Enthalten in den Modulen

Teilnahmevoraussetzung

SWS

  • 2

LP

  • 4, nur in Verbindung mit der Modulprüfung

Prüfungsform

  • Benotete Modulklausur

Ansprechpartner

Kurzbeschreibung

Gegenstand dieser Vorlesung ist die Vermittlung eines soliden Basiswissens im Bereich der heute immer wichtiger werdenden quantitativen Entscheidungsunterstützung. Der Fokus liegt dabei zum einen auf der Behandlung elementarer Ansätze zur Beschreibung und Analyse von Marketingentscheidungen und zum anderen auf der anwendungsorientierten Auseinandersetzung mit einschlägigen Ansätzen der Marketingplanung. Die Studierenden sollen mit dem relevanten Instrumentarium vertraut gemacht werden und ein tieferes Verständnis für seinen Nutzen entwickeln.

 

Vorlesungsunterlagen / Klausurtermine

  • Die Vorlesungsunterlagen finden Sie im Lernraum der Veranstaltung (310404).
  • Die Klausurtermine finden Sie auf der Übersichtsseite des Semesters.
  • Einsichtstermine sowie das zugehörige Online-Anmeldeformular erreichen Sie über diesen Link.

Zum Seitenanfang