zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • Marketing

    Prof. Dr. Reinhold Decker

    © Universität Bielefeld

Grunddaten

Enthalten in den Modulen

Teilnahmevoraussetzung

SWS

  • 2

LP

  • 4, nur in Verbindung mit der Modulprüfung (Modul 31-M8)
  • 5 (Modul 31-IndiErg-5)
  • Die Teilnahme an der Prüfung ist spätestens 3 Wochen vor dem jeweiligen Klausurtermin beim Prüfer schriftlich anzumelden.

Prüfungsform

  • Benotete Modulklausur (Modul 31-M8)
  • Portfolio beispielsweise aus veranstaltungsbegleitenden Aufgaben und einer 30-minütigen Abschlussklausur (Modul 31-IndiErg-5)

Kurzbeschreibung

Die Vorlesung vermittelt wichtige Grundkenntnisse des Marketings und motiviert seine zentrale Funktion als Instrument einer markt- und kundenorientierten Unternehmensführung. Sie schafft ein Verständnis für die Notwendigkeit einer Konzentration auf Zielgruppen und macht deutlich, wie und warum ein professionelles Marketing der langfristigen Unternehmenssicherung dienen kann. Im Mittelpunkt steht die Vermittlung eines kompakten Überblicks über die Ziele, Aufgaben und Instrumente („Marketing-Mix“) eines modernen Marketingmanagements.

Vorlesungsunterlagen / Klausurtermine

  • Die Informationen sowie Klausurtermine zur aktuellen Veranstaltung finden Sie auf der Übersichtsseite des jeweiligen Semesters.
  • Klausureinsichtstermine sowie das zugehörige Online-Anmeldeformular erreichen Sie über diesen Link.
  • Die Veranstaltungsunterlagen finden Sie im jeweiligen Lernraum der Veranstaltung.

Zum Seitenanfang