Folgende FuE-Projekte sind abgeschlossen:
- Wortgewand(t): sich Sprache aneignen, schreibend lernen, Diskurse mitgestalten (Wortgewand(t) )
- Digitale Unterrichts- und Personalentwicklung (Entwicklungsprojekt Digitalisierung)
- Entwicklung eines Profils "Künstliche Intelligent und Urteilsbildung" (KIU)
- Oberstufe im Spiegel von Lern- und Bildungsgangreflexion (Bildungsgang)
- Spin-off Bildungsgang und Corona (Bildungsgang und Corona)
- Forschendes Lernen in der Oberstufe (FLidO)
- Bielefelder Binnendifferenzierung in den MINT-Fächern (BiBi-MINT)
- Inklusion in der gymnasialen Oberstufe (IGO)
- Integration neuzugewanderter Jugendlicher in der Eingangsphase der gymnasialen Oberstufe (IntegrO)
- Kollegiale Unterrichtshospitation (Unterrichtshospitation)
- Leitbild (Leitbild)
- Neukonzeption der Abschlussklausur Brückenkurs Mathematik unter besonderer Berücksichtigung einer sprachsensiblen Formulierung und der Messung der Lernfortschritte aus der Perspektive der Hauptphase (Bü-Mat) (Mathe)
- Ein Beitrag zur Bildungsgerechtigkeit für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.
Mobilitätssoziologische und pädagogische Sozialraumanalysen zum Einfluss von Schüler*innenmobilität auf Selbstständigkeit und Lernraumerschließung (Move-it)
- Materialwerkstatt Schreiben im sprachsensiblen Mathematikunterricht (Materialwerkstatt Mathematik)