zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search

Fachschaft WiMa

Herzlich Willkommen bei der Fachschaft Wirtschaftsmathematik der Universität Bielefeld.

© Universität Bielefeld

Fachschaft Wirtschaftsmathematik

Zum Hauptinhalt der Sektion wechseln

Studentische Studienberatung

Steffen Zerbe (Master)

Lara-Kristin Moch (Bachelor)

Büro V7 - 128

Tel.: 0521 106 67672 (während der Sprechzeiten)

E-Mail: Studienberatung-WiMa ( at ) math.uni-bielefeld.de

Sprechzeiten

Erstibetreuung

Nadine Hinsen

Büro V3-138

Tel.: 0521 106 4746

E-Mail: ersti ( at ) math.uni-bielefeld.de

Mehr Infos

Wer sind Wir?

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Fachschaft Wirtschaftsmathematik der Uni Bielefeld!

Wir, die Fachschaft für Wirtschaftsmathematik (kurz WiMa-Fachschaft) sind aus allen möglichen Semestern, die sich um deine Belange als WiMa-Studierende kümmern. Ob Kommissionen, Party oder Lernen, wir sind für alles zu haben und freuen uns, wenn du bei uns mitmachst. Du bekommst Einblicke in das Geschehen hinter den Kulissen der Universität, kannst Kontakte zu Dozierenden knüpfen und lernst die Tipps und Tricks aus jahrelanger Erfahrung kennen.

Sprich uns während der Erstitage doch mal an oder komm einfach zu einer unserer Fachschaftssitzungen zum Schnuppern und genieße mit uns die Bomben-Aussicht im neunten Stock!

Lust, der Fachschaft beizutreten?

Du studierst WiMa?

Du hast Lust, dich für deine Mitstudierenden einzusetzen, mit anderen Leuten Veranstaltungen zu organisieren, an den Gremien der Fakultät für Mathematik mitzuwirken, bei Ersti-Veranstaltungen mitzumachen oder einfach andere Studierende der Wirtschaftsmathematik kennenzulernen?

Dann schaut doch mal bei der Fachschaft vorbei! Im Sommersemester 2024 treffen wir uns jeden Mittwoch um 12:00 Uhr in unserem Fachschaftsraum in W9-108. Und macht euch keine Sorgen, wir sind völlig unverbindlich organisiert! Egal ob Ersti oder Master-Student*in, bei uns sind alle willkommen.


Aktuelle Ereignisse

Fachschaftssitzung und Kontakt

Fachschaftssitzung: Mittwochs 12:00 in W9-108 (SoSe 2024)


Außerdem sind wir per E-Mail oder Telefon erreichbar:

E-Mail: fswima ( at ) uni-bielefeld.de
Telefon: 0521 106 4899

Studentische Studienberatung

Studentische Studienberatung Bachelor:

Lara-Kristin Moch | Raum: V7 - 128|

 

Studentische Studienberatung Master:

Steffen Zerbe | Raum: V7 - 128|

 

Studienberatungstermine (SoSe 2024):

Bachelor: Dienstags 13 bis 14 Uhr und Donnerstags 16 bis 17 Uhr

Master: Montags 16 bis 18 Uhr und Dienstags 13 bis 14 Uhr

Während der vorlesungsfreien Zeit per E-Mail vereinbar.

Tel.: 0521 106 67672 (während der Sprechzeiten)

Wir sind unter folgender E-Mail erreichbar: Studienberatung-WiMa ( at ) math.uni-bielefeld.de.

Schickt uns gerne eure Fragen!

Social Media

Seit Neuestem haben wir einen Instagram-Account! Schau doch mal bei uns vorbei: WiMa Fachschaft

Auch die Mathematik-Fachschaft hat einen Instagram-Account: Mathe Fachschaft


Zum Seitenanfang