AB7: Mediensoziologie

© Markus Richter / Fakultät für Soziologie

Aktuelles

18.04.2024 - Vortrag von Prof. Dr. Robert Seyfert "Generative Interaktionen. Zu einer Soziologie algorithmischer Sozialität"

Im Rahmen der Ringvorlesung "Aktuelle mediensoziologische Forschungen" hält Prof. Dr. Robert Seyfert einen Vortrag zum Thema "Generative Interaktionen. Zu einer Soziologie algorithmischer Sozialität". Der Vortrag findet am 22. April 2024 um 16 Uhr in X-E0-234 statt.

05.04.2024 - Vortrag von Prof. Dr. Andreas Hepp "Auf dem Weg zur digitalen Gesellschaft: Über die Mediatisierung der sozialen Welt"

Im Rahmen der Ringvorlesung "Aktuelle mediensoziologische Forschungen" hält Prof. Dr. Andreas Hepp einen Vortrag zum Thema "Auf dem Weg zur digitalen Gesellschaft: Über die Mediatisierung der sozialen Welt". Der Vortrag findet am 15. April 2024 um 16 Uhr in X-E0-234 statt.

22.03.2024 - Neue Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Mediensoziologie

Wir freuen uns sehr, Mei-Chen Spiegelberg (M.A.) als neue wissenschaftliche Mitarbeiter*in im Arbeitsbereich Mediensoziologie begrüßen und vorstellen zu dürfen. Seit Anfang März ist sie Teil unseres Teams.

We are very pleased to welcome and introduce Mei-Chen Spiegelberg (M.A.) as a new research assistant in the Media Sociology department. She has been part of our team since the beginning of March.

26.01.2024 - Neue Mitarbeiter*innen im Arbeitsbereich Mediensoziologie

22.11.2023 - Vortrag - Kolloquium und Research Class Mediensoziologie und qualitative Medienforschung (300780)

05.12.2023, 14 - 16 Uhr c.t., in X-E0-220

"Invektivität als Ausgangskonzept für die Untersuchung der Krisenhaftigkeit interkultureller Trainings" von Mei-Chen Spiegelberg