skip to main contentskip to main menuskip to footer Universität Bielefeld Play Search

Marketing

Prof. Dr. Reinhold Decker

© Universität Bielefeld

Anne Mareike Flaswinkel (M.Sc.)

Kontaktdaten

E-Mail: a.flaswinkel@uni-bielefeld.de
Telefon: +49 521 106-67257
Fax: +49 521 106-156913

Büro: UHG V9-104, Lage-/Raumplan
Postfach: 1711 in U/V 3

  • Consumer behavior (i.e. values and motives in digital communication)
  • seit 11/2019: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre insb. Marketing, Prof. Dr. Decker
  • März 2017–März 2019: Online Marketing Managerin, VDI Wissensforum GmbH Düsseldorf
  • Flaswinkel, A.M., Heimann, K.M., & Decker, R. (2024). Guiding You Through The Review Maze: The Benefits of AI-Generated Review Summaries in E-Commerce, 5th International Conference on Challenges in Managing Smart Products and Services (CHIMSPAS), Bielefeld, Germany, Aug. 29-30. Winner of the Best Poster Award.
  • Flaswinkel, A.M., & Decker, R. (2024). Comparing Algorithm-Based and Friend-Based Recommendations on Audio Streaming Platforms, Mapping Online Book Reception Across Cultures and Languages - Towards Interdisciplinary Modeling and Methodology, ZiF-Workshop, Bielefeld, Germany, Jan. 25-27.
  • Flaswinkel, A.M., Klostermann, J., Bilstein, N., Max, A., & Decker, R. (2022). Consumers Support for Small Brands through Positive Electronic Word of Mouth, Association for Consumer Research Conference – ACR 2022, Denver, Colorado, Oct. 20-22.
  • Flaswinkel, A.M., Rump, M., & Decker, R. (2021). My Brand, My Self(ie): Examining Consumers Motivations to Post Brand-Selfies., 50th European Marketing Academy Conference (EMAC), Virtual Event, Madrid, Spain, May 25-28.

WiSe 2024/25

  • Marketing und Marktforschung (Consumer Behavior)
  • PRaktische Übung zum Marketing

SoSe 2024

  • Bachelorkolloquium zum Marketing (mit K. M. Heimann)
  • Praktische Übung zum Marketing (Bachelor)

WiSe 2023/24

  • Marketing und Marktforschung (Consumer Behavior)
  • Masterseminar zum Marketing (mit M. Rump)

SoSe 2023

  • Masterseminar zum Marketing (mit M. Souka)
  • Bachelorkolloquium zum Marketing (mit R. Decker)
  • Masterkolloquium zum Marketing (mit M. Souka)

WiSe 2022/23

  • Marketing und Marktforschung (Consumer Behavior)
  • Masterseminar zum Marketing (mit M. Rump)

SoSe 2022

  • Masterseminar zum Marketing (mit M. Souka)
  • Bachelorkolloquium zum Marketing (mit R. Recker)
  • Masterkolloquium zum Marketing (mit M. Souka)

WiSe 2021/22

  • Marketing und Marktforschung (Consumer Behavior)
  • Masterkolloquium zum Marketing (mit J. Klostermann und M. Rump)

SoSe 2021

  • Praktische Übung zum Marketing (Bachelor)
  • Bachelorkolloquium zum Marketing (mit J. Klostermann)

WiSe 2020/21

  • Marketing und Marktforschung (Consumer Behavior)
  • Masterkolloquium zum Marketing (mit M. Rump)

SoSe 2020

  • Grundlagen des Marketings (mit R. Decker)
  • Praktische Übung zum Marketing (Bachelor)
  • Masterkolloquium (mit M. Souka)

WiSe 2019/20

  • Praktische Übung zum Marketing (Bachelor)

08/2015 – 07/2016

  • Masterstudium an der Reichsuniversität Groningen
  • Studiengang: Marketing
  • Profil: Marketing Management (MM)
  • Studienabschluss als Master of Science im Juli 2016

10/2012 – 08/2015

  • Bachelorstudium an der Universität Bielefeld
  • Studiengang: Wirtschaftswissenschaften
  • Profil: Marketing, Innovation, Management
  • Studienabschluss als Bachelor of Science im August 2015
Zum Seitenanfang