zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search

Bielefeld School of Education - BiSEd

Bielefelder Lehrer*innenbildung

© Universität Bielefeld
Zum Hauptinhalt der Sektion wechseln

Verantwortliche

Foto von Carolin Dempki
© Universität Bielefeld

Dr. Carolin Dempki, (geb. Kölzer)

Konzeption und Koordination der Angebote für Wissenschaftler*innen in Qualifikation in der Lehrer*innenbildung (BiSEd-GraduiertenNetzwerk)


Prof. Dr. Matthias Wilde

Mitglied des BiSEd-Vorstands

Das BiSEd-GraduiertenNetzwerk

Kreidezeichnung eines Doktorhutes auf einer Tafel

Sie studieren auf Lehramt im Master of Education und interessieren sich für eine Promotion in den Fachdidaktiken oder Bildungswissenschaften? Sie sind (abgeordnete) Lehrkraft und haben Interesse an fachdidaktischer oder bildungswissenschaftlicher Forschung? Sie promovieren in einer Fachdidaktik oder in den Bildungswissenschaften zu schul- und unterrichtsbezogenen Themen? Sie qualifizieren sich im Rahmen von Lehrer*innenbildungsforschung?

Dann sind Sie beim BiSEd-GraduiertenNetzwerk richtig!

Wir empfehlen Ihnen außerdem die BiSEd-Handreichung "Neu in einer Fachdidaktik? Neu in der universitären Lehrer*innenbildung? Eine Handreichung für neue Mitarbeiter*innen und Qualifikat*innen in den Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften an der Universität Bielefeld".

Lehrer*innen im Hochschuldienst finden für sie spezifische Informationen zusätzlich auf den Seiten für Abgeordnete Lehrkräfte:
https://www.uni-bielefeld.de/einrichtungen/bised/transfer-vernetzung/abgeordnete-lehrkraefte/

Für allgemeine Informationen zur wissenschaftlichen Qualifizierung an der Universität Bielefeld besuchen Sie bitte das Graduiertenportal.

Newsletter des BiSEd-GraduiertenNetzwerks

Melden Sie sich hier unverbindlich zu dem Newsletter des BiSEd-GraduiertenNetzwerks an und erhalten Sie regelmäßig Informationen über Angebote, Veranstaltungen, Workshops, Tagungen oder Ausschreibungen, welche sich an Wissenschaftler*innen in Qualifikation in der Lehrer*innenbildung richten.


Zum Seitenanfang