zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • Kita-Team

    © Universität Bielefeld

Das Team der Kindertagesstätte Oberlohmannshof

Leitung

Heide-Marie Syassen:

 "Erkläre mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe." (Laotse)

 

Stellv. Leiterin

Antje Reuss:

 "Lieber auf neuen Wegen stolpern als in alten Bahnen auf der Stelle treten" (Quelle unbekannt)

 

Zusätzliche pädagogische Fachkräfte

Marion Klöpper: 

"Der Kopf hat noch seine Bedenken, aber das Herz hat sich längst freigemacht, rennt einfach los und springt."(Quelle unbekannt)

Heike Vieth

Bärengruppe

Beate Köhler:

 "Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen" (Quelle unbekannt)  

Daniela Kallus:

"In unserem Innnern ist eine Stimme, die uns sagt, was gut für uns ist. Wir können sie nicht mit den Ohren hören, wohl aber mit dem Herzen." (Quelle unbekannt)

Igelgruppe

Katherina Marcyyk:

"Viele Menschen treten in dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen." (Quelle unbekannt)

Wiebke Böckelmann: 

"Sind die Kinder klein, müssen wir ihnen helfen Wurzeln zu fassen. Sind sie aber groß geworden, müssen wir ihnen Flügel schenken." (Indisches Sprichwort)

Mäusegruppe

Annemarie Stade-Steinke: 

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden." (Peter Ustinov)

Ayser Yilmay:

 "Wenn du und ich, wir alle trotz verschiedener Meinungen und Ansichten, verschiedener Werte und Religionen, verschiedener Herkunft und Hautfarbe, verschiedener Bedürfnisse und Wünsche, verschiedener Absichten und Ziele zusammensitzen, einander helfen, miteinander reden, aufeinander hören, voneinander lernen, füreinander da sind, geht manches leichter, wird vieles schöner, gelingt alles besser: Es wird Neues möglich - durch uns." (Max Feigenwinter)

 

Tigergruppe

Andrea Meier: 

Um zur Quelle zu kommen, musst Du gegen den Strom schwimmen. (Stanislaw Jerzy Lec)

Annelore Schlüter:

"Der Weg ist das Ziel." (Laotse)

Hauswirtschaftskräfte

Kirsten Schmidt: 

"Von Zeit zu Zeit wird einem bewußt, dass man nicht die Ewigkeit vor sich hat um sich seine Wünsche und Träume zu erfüllen." (Quelle unbekannt)

Monika Stukenbrock


Zum Seitenanfang