skip to main contentskip to main menuskip to footer Universität Bielefeld Play Search
  • Kontakt

    Campus der Universität Bielefeld
    © Universität Bielefeld

Service und Beratung

Students Sitting with ISSC Service Person
© Universität Bielefeld

Der Gedanke, im Ausland zu studieren, zu forschen und/oder zu arbeiten, wird von einer Fülle von Fragen begleitet, die sich oft endlos und überwältigend anfühlen können.

Was kann ich in Bielefeld studieren? Wie bewerbe ich mich und werde zu einem BA-, MA- oder PhD-Studiengang zugelassen? Welche Arten von Austauschprogrammen gibt es? Wann finden die Deutschkurse im Sommer statt? Welche Promotionsstudiengänge werden in Bielefeld angeboten? Wird mein Abschluss aus einem anderen Land anerkannt? Welche Forschungs- und Karrieremöglichkeiten gibt es in Bielefeld und/oder im Ausland? Was ist anders, wenn man in Deutschland studiert oder arbeitet? Muss ich Deutsch sprechen? Wie beantrage ich ein Visum? Bekomme ich Hilfe bei Behördengängen? Wie bezahle ich meinen Aufenthalt? Wie sieht es mit der Gesundheitsversorgung oder Kinderbetreuung aus? Wo kann ich wohnen? Was kann ich in meiner Freizeit machen? Wo genau liegt Bielefeld?

Für diese und viele weitere Fragen steht das International Office zur Verfügung und bietet Beratung an, um den Auslandsaufenthalt so einfach und sinnvoll wie möglich zu gestalten.

 

Fragen?!

Kommen Sie zum Infopunkt International!

     Wann: montags bis freitags zwischen 11:00 und 13:00 Uhr
     Wo: in der zentralen Halle im Hauptgebäude der Universität

     Lageplan

Oder melden Sie sich per Zoom oder telefonisch unter +4952110667766.

     Wann: montags und donnerstags zwischen 11:00 und 13:00 Uhr

Allgemeine Kontaktinformationen

Kontakt-Formular

International Office Team-Seite

E-Mail: io@uni-bielefeld.de


Zum Seitenanfang