zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search

Messung

NMR Spektrum
© Universität Bielefeld

Probenabgabe

Die Proben können entweder direkt an den jeweiligen Spektrometerstandorten - sofern dort offen ist - oder zentral im Raum F02-222 (Probenraum für NMR und MS) abgegeben werden (Öffnungszeit Mo - Fr 8.00 - 16.00 Uhr). Proben werden nur gemessen, sofern der Antrag vollständig ausgefüllt ist und die Probe gemäß den Anforderungen vorbereitet wurde. Über die Reihenfolge der Probenmessungen entscheidet der jeweilige Operator am Gerät. Sollten Messungen sofort erforderlich sein, z.B. bei sehr empfindlichen Proben, kann dafür ein Termin mit dem Operator am Gerät vereinbart werden.
 

Für spezielle Messungen, Messungen am Avance 600 und für wissenschaftliche Fragestellungen steht als Ansprechpartner Dr. Andreas Mix, Büro E4-129, Tel. 0521/106-6180 zur Verfügung.

SpecQuest

SpecQuest

SpecQuest ist eine Softwarelösung zum Erstellen von MS- und NMR-Antragsformularen. Mit ihr werden Auftragszettel erzeugt, die mit Strichcodes versehen und somit maschinenlesbar sind.

Antrag handschriftlich

© Universität Bielefeld

Zum Seitenanfang