skip to main contentskip to main menuskip to footer Universität Bielefeld Play Search
  • Studentische Studienberatung

    Campus der Universität Bielefeld
    © Universität Bielefeld

Studentische Studienberatung

Switch to main content of the section

Kontakt

Büro: X-A2-219
Mail: ssb-geschichte@uni-bielefeld.de
Telefon: +49 521 106-3051

 

Aktuelle Sprechzeiten

Sprechstunden:


Montag 14-16 Uhr bei Nils

X A2-219


Dienstag 12-14 Uhr bei Laura

X A2-219


Mittwoch 12-14 Uhr bei Karoline

X A2-219

Wer wir sind

Wenn ihr Fragen rund um euer Studium habt, meldet euch gerne bei uns! Wir sind Laura, Karoline und Nils und studieren selbst Geschichte oder Bild- und Kunstgeschichte oder haben es mal studiert. Schreibt uns einfach eine Mail an ssb-geschichte@uni-bielefeld.de oder kommt in unseren offenen Sprechstunden vorbei. In dringenden Fällen sind wir auch telefonisch erreichbar. Alle Daten dazu findet ihr rechts.

 

 

Was machen wir in unserer Beratung?

Unsere Aufgabe besteht darin, euch bei sämtlichen Fragen rund um das Studium zu beraten, euch zu unterstützen oder euch manchmal einfach an die richtige Person zu vermitteln.

Schreibt uns bei Themen wie:

  • Allgemeine Fragen vor Beginn des Studiums (Was muss ich wissen? Was muss ich können? Wie viel Aufwand ist das Studium?)
  • Fragen rund um das Geschichts-Studium oder Bild- und Kunstgeschichts-Studium (Welche Module muss ich belegen? Welche Angebote gibt es? Welche Leistungsanforderungen werden an mich gestellt?)
  • Allgemeine Fragen zum Studieren selbst (Wie erstelle ich meinen Stundenplan? Welche Perspektiven habe ich mit meinem Studium? Ich brauche einfach einmal Beratung bei einer schwierigen Situation. Mir fehlt die Motivation.)
back to top