zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search

Marketing

Prof. Dr. Reinhold Decker

© Universität Bielefeld

Lehrveranstaltungen

Die nachfolgende Übersicht gibt den derzeitigen Planungsstand der im WiSe 2020/21 angebotenen Veranstaltungen wieder und ist ohne Gewähr. Es kann derzeit noch zu Terminverschiebungen kommen.

Wichtiger Hinweis:

Alle Lehrveranstaltungen werden online durchgeführt.

LV-Nr. Lehrende/r Art Titel der Veranstaltung Zeit Zuordnung
310404 A. Max V Marketingentscheidungen Do., wö. ab 05.11.2020,
14:15–15:45 h
Bachelor
310419 J. Klostermann Ü Praktische Übung (Bachelor) Einführungsveranstaltung:
Di., 03.11.2020,
14:15–15:45 h
Bachelor
310702 J. Klostermann /
M. Rump
Ko Bachelorkolloquium zum Marketing Prozess des
wissenschaftlichen
Arbeitens /
Themenvorstellung und
-vergabe:
Mo., 02.11.2020,
14:00–18:00 h

Überblick,
Literaturschulung in der
Universitätsbibliothek:
Do., 05.11.2020,
12:00–14:00 h

Einführungsvortrag
(Vorstellung des Themas):
Mo., 23.11.2020,
14:00–18:00 h

Abschlussvortrag
(Präsentation der
Ergebnisse):
Mo., 11.01.2020,
14:00–18:00 h
Bachelor
312103 A. Flaswinkel V Marketing und Marktforschung
(Consumer Behavior)
Mo., wö. ab 26.10.2020,
10:15–11:45 h
Master
312106 M. Souka V Sonderformen des Marketings (Customer Experience Management) Di., wö. ab 03.11.2020,
14:15–15:45 h
Master
312102 M. Souka Ü Praktische Übung zum Marketing (Master): Customer Journey Mapping Bekanntgabe der
Teilnehmer per eKVV:
ab 13.10.2020


Mi., 28.10.2020,
10:00–14:00 h

Fr., 13.11.2020,
14:00–18:00 h

Fr., 18.12.2020,
14:00–18:00 h
Master
312814 J. Klostermann /
M. Rump
S Seminar zum Marketing
(Master)
Bekanntgabe der
Teilnehmer per eKVV:
ab 13.10.2020

Kick-Off-Veranstaltung:
Anforderungen an das
Seminar, Vorstellung der
Themen und Tipps zur
Bearbeitung
Do., 05.11.2020,
14:00–18:00 h

Diskussion der
Forschungsliteratur:
Präsentation der relevanten
Forschungsliteratur
Do., 26.11.2020,
14:00–18:00 h

Präsentation des
Studiendesigns:
Vorstellung der geplanten
(empirischen) Studie
Do., 17.12.2020,
14:00–18:00 h

Abschlusspräsentation:
Ergebnisse der
durchgeführten
(empirischen) Studie
Do., 04.02.2021,
14:00–18:00 h
Master
312902 A. Flaswinkel /
M. Rump
Ko Masterkolloquium Do., 08.10.2020,
10:00–14:00 h

Fr., 27.11.2020,
14:00–18:00 h

Fr., 11.12.2020,
14:00–18:00 h

Fr., 15.01.2021,
14:00–18:00 h

Do., 04.02.2021,
12:00–14:00 h

Fr., 26.02.2021,
10:00–12:00 h

Do., 18.03.2021,
10:00–12:00 h
Master
319001 R. Decker Ko Doktorandenkolloquium nach Vereinbarung Promotion
315304 R. Decker Pj Projekt Bielefeld 2000plus    

Anmeldefristen

Für die Teilnahme am

  • Seminar zum Marketing (Master)

war eine verbindliche Anmeldung erforderlich! Bewerbungen waren in der Zeit vom 03.08.2020 – 12.10.2020, 12:00 h, über unser Online-Anmeldeformular möglich.

Für die Teilnahme an der

  • Praktischen Übung zum strategischen Marketing (Master)

war eine verbindliche Anmeldung erforderlich! Bewerbungen waren in der Zeit vom 03.08.2020 – 12.10.2020, 12:00 h, über unser Online-Anmeldeformular möglich.

Abgabefristen

Bachelorkolloquium
Letzter Abgabetermin für die Bachelorarbeiten:

  • noch offen

Seminar zum Marketing (Master)
Letzter Abgabetermin für die Ausarbeitungen

  • Do., 11.03.2021, 12:00 h

Klausurtermine

Anmeldungen zu Klausuren

Die Anmeldung für die studienbegleitenden Prüfungen der Profilphase findet ausschließlich über das eKVV statt und wird dringend angeraten, da sonst eine Teilnahme nicht garantiert werden kann. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf der Homepage des Prüfungsamtes bzw. im eKVV bei der jeweiligen Klausur.

Klausurtermine

Generell, d. h. wenn nichts Gegenteiliges mitgeteilt wird, gelten folgende Richtlinien für alle Klausuren des Lehrstuhls:

  • Zugelassenes und mitzubringendes Hilfsmittel: Nicht-programmierbarer Taschenrechner. Das Entleihen eines Taschenrechners während der Klausur ist weder möglich noch gestattet.
  • Des Weiteren ist die Benutzung nicht kommentierter, papiergestützter Wörterbücher zugelassen. Die Benutzung elektronischer Wörterbücher ist nicht erlaubt.

Modulprüfung 31-M12 (Marketing)

  • 1.Termin (WiSe 2020/21) und 2. Termin (SoSe 2020):
    Mo., 15.03.2021, 13:00–15:30 h, Klausurdauer: 90 Minuten, H1, H4 + H12

Modulprüfung 31-MM11 (Marketing)

  • 1.Termin (WiSe 2020/21) und 2. Termin (SoSe 2020):
    Mi., 17.03.2021, 13:00–15:30 h, Klausurdauer: 90 Minuten, H4 + H12

Hinweis:
Die Fragen zu den beiden Vorlesungen des Themenbereichs "Sonderformen des Marketings" werden auf Englisch gestellt. Die Antworten können entweder einheitlich in Deutsch oder einheitlich in Englisch erfolgen.

Klausureinsichten

Informationen und Anmeldung zu den Klausureinsichten finden Sie hier.

Hinweis für Erasmus-Studierende

Erasmus-Studierenden, die nur ein Semester an der Universität Bielefeld studieren, wird dringend empfohlen, sich bezüglich zu erbringender Prüfungsleistungen bereits zu Beginn des Semesters mit der/m verantwortlichen Lehrenden in Verbindung zu setzen.

Informationen zu Masterarbeiten

Alle Informationen zur Vergabe und Bearbeitung von Masterarbeiten sowie zu Masterarbeitsvorträgen finden Sie hier.

Veranstaltungsunterlagen

Die Veranstaltungsunterlagen finden Sie im jeweiligen Lernraum der Veranstaltung.

Zum Seitenanfang