skip to main contentskip to main menuskip to footer Universität Bielefeld Play Search
  • Bewerbung live

    Campus der Universität Bielefeld
    © Universität Bielefeld

"Bewerbung live" an der Uni Bielefeld

Unterstützung bei der Bewerbung - Ein Angebot für Studieninteressierte

Universität Bielefeld
© Universität Bielefeld

Du möchtest dich gerne noch für das kommende Wintersemester für einen Bachelor-Studiengang an der Uni Bielefeld bewerben?

Du weißt schon genau, was du studieren möchtest, bist dir aber noch unsicher, wie der Bewerbungsprozess funktioniert und wünscht dir dabei Unterstützung?

Dann besuche uns in der Uni Bielefeld.

Wann? Dienstag, den 02.07., und Mittwoch, den 10.07.24 von 15 - 17 Uhr.

Wo? Im X-Gebäude, Raum E1-232

Wie? Du kommst vorbei und wir unterstützen dich bei deiner Bewerbung. Bring gerne deinen eigenen Laptop mit, ansonsten stellen wir auch digitale Endgeräte zur Verfügung.

Was du brauchst? Bestenfalls einen privaten Laptop und die erforderlichen Unterlagen bereits eingescannt und als PDF (max. 2MB/Dokument) gespeichert, da diese mittlerweile ausschließlich hochgeladen und nicht mehr in Papierform eingereicht werden müssen. Dabei handelt es sich in erster Linie um das Abi-Zeugnis, bei Sonderanträgen (Nachteilsausgleiche & Co) oder auch internationalen Bewerber*innen (Sprachnachweise, ggf. übersetzte Zeugnisse und Nachweise über bereits erbrachte Studienleistungen) können jedoch auch weitere Nachweise erforderlich sein.

Die Zentrale Studienberatung und das Studierendensekretariat der Uni Bielefeld freuen sich auf deinen Besuch.

back to top