• © Universität Bielefeld

Unsere Förderer

Universitätsgesellschaft Bielefeld

Fast schon traditionell wird die Arbeit des Universitätsorchester Bielefeld durch die Universitätsgesellschaft Bielefeld unterstützt. Ein herzliches Dankeschön dafür!

 

Förderverein des Universitätsorchester der Universität Bielefeld e.V.

Der Förderverein wurde im Jahr 2001 von Mitgliedern des Universitätsorchesters gegründet. Er sorgt in erster Linie dort für Unterstützung, wo andere Institutionen an Grenzen stoßen. So konnten mit Hilfe des Fördervereins z.B. ein kompletter Satz Pauken oder Sonderinstrumente wie eine A-Klarinette angeschafft werden. Die Instrumente stehen den Musikern dann leihweise während des Semesters zur Verfügung.

Mitglied im Förderverein (Verlinkung Dok 5 Beitrittserklärung) kann jeder werden, der die Arbeit des Orchesters unterstützen möchte. Der Mitgliedsbeitrag von mindestens 10,00 € pro Semester wird steuerlich als Spende gewertet. Mit einem Augenzwinkern: der Förderbetrag kann natürlich jederzeit vom Förderer selbst erhöht werden.

Weitere Informationen sind unter folgender Adresse erhältlich, wo auch ausgefüllte Beitrittserklärungen gerne entgegengenommen werden:

Förderverein des UOB der Uni Bielefeld e.V.
Friederike Langer
Horstkotterheide 11
33739 Bielefeld
 

Dokumente zum Download (im PDF-Format):

Beitrittserklärung
Satzung des Fördervereins