• Alumni im Uni-Jubiläum

    © Universität Bielefeld

Jubiläumsbahn

Kontakt

Ingo Lohuis (Geschäftsführung)
Eva-Maria Glatz (Geschäftsstelle)
Absolventen-Netzwerk e.V.
Tel.: 0521 106-2490
absolventen.netzwerk@uni-bielefeld.de

© Universität Bielefeld

Die Stadtbahnlinie 4 bringt jeden Tag Tausende Studierende, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Beschäftigte sowie Gäste zur Universität Bielefeld. Sie ist damit auch eine symbolische Brücke zwischen Stadt und Universität. Im Jubiläumsjahr soll diese Verbindung auf besondere Art gezeigt werden: Sechs Monate lang trägt ein gestalteter Vamos-Zug "50 Jahre Universität Bielefeld" ganz bildlich durch die Stadt und macht auch auf das gemeinsame Uni.Stadt.Fest im September aufmerksam.

Das Absolventen-Netzwerk hat als Premium-Sponsor im Jubiläumsjahr dieses Projekt maßgeblich unterstützt.

 

"Das Absolventen-Netzwerk möchte mit diesem Geburtstagsgeschenk die Verbundenheit der Alumni mit ihrer Universität, aber auch mit unserer Stadt zum Ausdruck bringen. Mit der gestalteten Vamos-Bahn, aber auch mit unserem Engagement auf dem Uni.Stadt.Fest, leben wir unser Motto 'dranbleiben'."

Jutta Küster, Vorstandsmitglied des Absolventen-Netzwerks

Rektor Professor Dr.-Ing. Gerhard Sagerer freut sich darüber, wie gut Stadt und Universität zusammengewachsen sind. "Viele Jahre fremdelten Universität und Stadt. Engagierte Menschen haben Brücken gebaut. Die Stadtbahnlinie 4 ist eine solche - das soll die gestaltete Vamos-Bahn ausdrücken. Ich danke der Stadtwerke Bielefeld Gruppe und dem Absolventen-Netzwerk, dass sie uns dies ermöglichen."


Bildergalerie Jubiläumsbahn