Geschäftsberichte und Newsletter

Bild einer Weltkarte auf der man den amerikanischen Doppelkontinent sieht mit dem Logo des Center for InterAmerican Studies, kurz: CIAS

Geschäftsberichte

Der CIAS-Geschäftsbericht erscheint alle zwei Jahre und gibt einen Überblick über zentrale Aktivitäten interamerikanisch ausgerichteter Forschung und Lehre an der Universität Bielefeld. Informationen zu Drittmittelprojekten, die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung oder vom Deutschen Akademischen Austauschdienst gefördert werden, finden Sie im CIAS-Geschäftsbericht genauso wie Angaben zu Promotionsprojekten, die im Berichtszeitraum durchgeführt bzw. abgeschlossen wurden. Auch über Publikationen, die die Bielefelder interamerikanische Forschung international sichtbar machen - von wissenschaftlichen Zeitschriften über Schriftreihen bis hin zu Monographien und Sammelbänden - können Sie sich im Geschäftsbericht informieren. Schließlich erfahren Sie auch, welche (internationalen) Konferenzen und Workshops mit interamerikanischer Zielsetzung am CIAS im Berichtszeitraum durchgeführt wurden und welche Angebote es in Bielefeld an interamerikanisch ausgerichteter Lehre gibt.

Newsletter

Im monatlich erscheinenden Newsletter des CIAS informieren wir Sie über verschiedene Belange interamerikanisch ausgerichteter Forschung und Lehre in Bielefeld. Wir halten Sie auf dem Laufenden über aktuelle Veröffentlichungen und bevorstehende Konferenzen, Workshops und Gastvorträge und auch welche Gastwissenschaftler*innen sich aktuell am CIAS aufhalten, erfahren Sie im Newsletter. Über die wöchentlichen Kolloquiumstermine der InterAmerikanischen Studien können Sie sich ebenfalls mit Hilfe des Newsletters informieren und wenn Sie sich für Stellenausschreibungen oder Call for Papers aus dem Bereich der Kultur- und Regionalstudien Nord- und Lateinamerikas interessieren, finden Sie solche ebenfalls in unserem monatlichen Überblick.

Gern nehmen wir Sie in die CIAS-Mailingliste auf, sollten Sie Interesse daran haben, den Newsletter und darüberhinausgehende Hinweise aus dem interamerikanischen Forschungskontext direkt per E-Mail zu erhalten. Melden Sie sich dafür über unsere Anmeldeplattform (hier klicken) an.

Ausschreibungen

Stellenausschreibung Wiss. Hilfskraft CIAS Öffentlichkeitsarbeit Juli 2022