zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search

Didaktik der Chemie

Merlin Beaujean

Campus der Universität Bielefeld
© Universität Bielefeld

Merlin Beaujean

Merlin Johann Joseph Beaujean

Telefon Sekr.
+49 521 106-6868
Raum
UHG F1-118

Science Identity

Identitätsbildung im Chemiestudium

Masterarbeit

Beaujean, M. J. J. (2025). Der Einfluss von Chemistry Capital auf Verlaufskurven bei Studierenden am Anfang des Chemiestudiums . Bielefeld: Universität Bielefeld. https://doi.org/10.4119/unibi/3006805

Tangungsbandbeiträge

  • Beaujean, M., Hoppmann, J. & Borchert, C. (2024). Instrument-Entwicklung zur Erhebung der science identity in der Studieneingangsphase Chemie. In: van Vorst, H. (Hg.) Entdecken, lehren und forschen im Schülerlabor. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Bochum 2024.
  • Borchert, C., Schultz, F., Beaujean, M., Hoppmann, J. & Schwedler, S. (2024). Erhebung der Fachidentität bei Studierenden der Chemie und des Sachunterrichts mit der river of life-Methode. In: van Vorst, H. (Hg.) Entdecken, lehren und forschen im Schülerlabor. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Bochum 2024.

Poster

  • Beaujean, M., Hoppmann, J. & Borchert, C. (2024). Entwicklung zur Erhebung der science identity in der Studieneingangsphase Chemie. Poster zur 45. Jahrestagung der GDCP vom 09. - 12. September 2024, Bochum.

Seit November 2025

Stipendiat am Lehrstuhl Didaktik der Chemie an der Universität Bielefeld

2023-2025

Studium Master of Education mit der Fächerkombination Chemie und Biologie mit dem Abschluss des akademischen Grades Master of Education (M.Edu.)

2019-2023

Studium Bachelor mit der Fächerkombination Chemie und Biologie mit Abschluss des akademischen Grades Bachelor of Science (B.Sc.)

Zum Seitenanfang