skip to main contentskip to main menuskip to footer Universität Bielefeld Play
  • Fachschaft

    Campus der Universität Bielefeld
    © Universität Bielefeld

Die Fachschaft

Was sollen eigentlich die ganzen Abkürzungen im Vorlesungsverzeichnis? Wo kriege ich die Mail-Adresse meines Dozenten her? Und was ist dieses ominöse X, von dem alle reden?

Sollten Euch diese oder ähnliche Fragen auch schon mal gekommen sein, seid Ihr hier goldrichtig ? Herzlich Willkommen bei der Dachfachschaft LiLi!

Dachfachschaft? Was ist denn das?

Die Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft ist eine der größten und diversesten Fakultäten der Universität Bielefeld. Aufgrund der vielen verschiedenen Fächer haben sich mit der Zeit eine Vielzahl einzelner Fachschaften gegründet. Um dieses Wissen zu bündeln und Studierende nicht nur auf Fach- sondern auch auf Fakultätsebene zu repräsentieren, haben sich die Fachschaften in der Dachfachschaft LiLi gegründet. Über diese haben Studierende an fakultätsweiten Entscheidungen teil indem sie in Kommissionen sitzen, welche beispielsweise über Gelder entscheiden oder Kandiaten für eine offene Professur suchen.


back to top