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Beratungsablauf

Falls auch Du Dich bei einem rechtlichen Problem beraten lassen möchtest, kannst Du uns Dein Anliegen per E-Mail oder über unser neu eingerichtetes Kontaktformular schildern.

Sollte sich Dein Problem für unsere Studentische Rechtsberatung eignen, bekommst Du von uns Deinen ersten Beratungstermin.

Dort erklärst Du Deinem Beraterteam noch mal genau den Sachverhalt und bringst wichtige Dokumente (Verträge, Schriftverkehr) als Kopie mit.

Durch Rückfragen können sich die Berater ein genaues Bild von der Situation machen. In diesem Termin findet noch keine rechtliche Beratung statt.

Beim zweiten Beratungstermin, meist zwei Wochen später, stellt das Beraterteam dann seine Lösung vor und bespricht sie mit Dir.

Die studentischen Rechtsberater können Dich leider nicht vor Gericht vertreten. Gerne helfen sie Dir beim Ausfüllen eines Beratungshilfe- oder Prozesskostenhilfeantrags oder bereiten für Dich Schreiben vor.

Die Terminvergabe erfolgt nur nach vorheriger Vereinbarung!


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