zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
© Universität Bielefeld

Felix Gumbert

Felix Gumbert studierte Ethnologie mit dem Kombinationsfach Soziologie im Bachelor sowie Soziologie im Master an der Universität Bayreuth. In seiner Abschlussarbeit befasste er sich mit Protest von lokalen Bürgerinitiativen und anhand einer empirischen Fallanalyse mit der Frage, welche gruppenspezifischen Handlungsorientierungen den Protest der Gruppe formen. Seine allgemeinen Interessen liegen in der qualitativen Sozialforschung, Sozialtheorie und politischen Soziologie. Aktuell beschäftigt er sich insbesondere mit Fragen der politischen Meinungsbildung in sozialen Medien.
Seit Juni 2021 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt „Bots Building Bridges“ und widmet sich dort der qualitativen Erforschung von kommunikativen Konfliktdynamiken zwischen Nutzern in sozialen Medien.
 

Felix Gumbert

Raum
CITEC 2-033

Publikationen

Zum Seitenanfang