
Die Bibliothek bietet fortlaufend Schulungen und Beratung für Wissenschaftler*innen oder Mitarbeiter*innen in Technik und Verwaltung an.
Auf der rechten Seite oder im Schulungskalender finden Sie Veranstaltungen z.B. zur Nutzung von PUB, zu ORCID, zur Erstellung von Datenmanagementplänen etc. Wir beraten Sie aber auch sehr gern individuell - persönlich, per e-Mail oder Telefon.
Sollten Sie Fragen zur Finanzierung von Open-Access-Artikeln, Sammelwerksbeiträgen, Monografien und Sammelbänden haben, können Sie sich an das Team Ausgabenmonitoring und Open Access wenden:
Fragen, die sich auf Erst- und Zweitveröffentlichungen von Schriften in PUB oder auf die Pflege und Einbettung von Publikationslisten beziehen, können Sie an den Support der Publikationsdienste richten: