• Early Career ­Researchers

Promotions- und Karriereberatung

Zum Hauptinhalt der Sektion wechseln

PhD & Postdoc ­ Office Team

​Ansprechpersonen­ für Karrierewege in der Wissenschaft:

Pia Ortwein

Pia Ortwein

Dr. Ulf Ortmann

Dr. Ulf Ortmann

Ansprechperson für Karrierewege in Wirtschaft und Gesellschaft:

Eva Osterloff

Eva Osterloff

NachwuchsNewsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig Infos zu Events und Weiterbildungen an der Universität, nationalen und internationalen Ausschreibungen von Forschungspreisen, Fördermöglichkeiten, uvm. Der Newsletter richtet sich an Promotionsinteressierte und Wissenschaftler*innen in der Qualifikation.

Liebe Promotionsinteressierte, Promovierende und Postdocs,

das PhD & Postdoc Office begleitet Sie in allen Phasen Ihrer wissenschaftlichen Qualifizierung. Unser fundiert ausgebildetes Team berät Sie sehr gerne zu allen Fragen der beruflichen Orientierung und Karriereplanung. Von der Ermittlung Ihrer individuellen Kompetenzen, Interessen und Bedürfnisse über Entscheidungsfindung bis hin zur Erarbeitung individueller Karriereschritte. Sowohl im wissenschaftlichen Kontext als auch in Wirtschaft und Gesellschaft. Unsere Berater*innen verbindet die vielfältige Beratungserfahrung im universitären Kontext. Zudem finden Sie bei uns spezifische Kompetenzen und Qualifikationen im Bereich akademischer Karrierewege sowie enge Kooperation mit zentralen Akteur*innen innerhalb und außerhalb der Universität. Alle Beratungsanfragen werden vertraulich behandelt.

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail, um einen persönlichen Termin zu vereinbaren:

Kontakt für Promovierende und Promotionsinteressierte: phd-careeradvice@uni-bielefeld.de

Kontakt für Postdocs: postdoc-careeradvice@uni-bielefeld.de

Neben dem zentralen Beratungs- und Workshopangeboten organisiert das PhD & Postdoc Office auch regelmäßig mit den Fakultäten und Graduierteneinrichtungen der Universität Bielefeld fachspezifische Karriereveranstaltungen. Treten Sie dazu gerne mit uns in Kontakt.