skip to main contentskip to main menuskip to footer Universität Bielefeld Play Search
  • Fortbildungen für Forschende und Lehrende

Anmeldung

Mit diesem Formular melden Sie sich verbindlich zu einer Fortbildung für Forschende und Lehrende an der Universität Bielefeld an. Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Angaben für die Teilnahmebescheinigungen verwenden.

Geschlecht:*

Beschäftigungsstatus:*

Karrierestufe:*

Wir gehen von Ihrer verbindlichen Anmeldung aus. Eine kurzfristige Absage ist nur aufgrund von schwerwiegenden Gründen zulässig. In diesem Fall ist es notwendig, die Veranstalter*in unmittelbar zu informieren.

Verantwortlich für das Webangebot ist die Universität Bielefeld.
Verantwortlich für die Verarbeitung der Daten auf dieser Webseite ist das Dezernat Personal und Organisation
pep@uni-bielefeld.de

Die Datenverarbeitung erfolgt zur a) Anmeldung und Organisation der Veranstaltung, b) Auswertung der Veranstaltung (Teilnehmendenzahl, Zusammensetzung der Gruppe, z.B. bzgl. Statusgruppe und Gender).
Daten werden vertraulich behandelt und ausschließlich an das PEP-Netzwerk (Carla Sauvigny-Wigge) weiter gegeben, zur Auswertung und Weiterentwicklung des Personalentwicklungsprogramms (PEP) für Wissenschaftler*innen an der Universität Bielefeld.
Rechtsgrundlage dafür ist Ihre Einwilligung nach Artikel 6 Abs. 1 a DSGVO. Es werden folgende Daten erhoben: Persönliche Daten (Name, Arbeitsstelle, Telefon, E-Mail), Beschäftigungsstatus, Karrierestufe, ggf. körperliche Beeinträchtigung.
Alle personenbezogenen Daten werden auf speziell gesicherten Systemen der Universität Bielefeld aufbewahrt und nach Abschluss der Ausbildungsreihe, spätestens nach 3 Jahren seit Beginn der Anmeldung, das heißt, sobald die oben genannte Auswertung abgeschlossen ist, gelöscht.

Sie können die Ihnen durch die DSGVO gewährten Rechte (Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerruf der Einwilligung, Widerspruch, Datenübertragung,) gegenüber den Verantwortlichen dieser Webseite geltend machen. Die ausführlichen Betroffenenrechte (so etwa auch das Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde) und weitere Informationen finden Sie in der allgemeinen Datenschutzerklärung hier: https://www.uni-bielefeld.de/datenschutzhinweise/

Einwilligungserklärung

Die Einwilligung ist freiwillig und jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufbar. Die Datenverarbeitung vor Ihrem Widerruf verbleibt rechtmäßig (wenden Sie sich bitte dafür an die fachliche Ansprechperson - siehe Datenschutzerklärung). Im Falle eines Widerrufs werden die personenbezogenen Daten umgehend gelöscht. Durch den Widerruf entstehen Ihnen keine Nachteile. Gesetzliche Erlaubnistatbestände bleiben von einem Widerruf der Einwilligung unberührt.

Die mit Stern * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.