skip to main contentskip to main menuskip to footer Universität Bielefeld Play
  • Aktuelles

    Cardio Geräte für dein Ausdauertraining
    Cardio Geräte für dein Ausdauertraining
    © Universität Bielefeld

16. Juni 2021: Das UniFit öffnet wieder!

© Universität Bielefeld

Liebe Nutzer*innen,

endlich ist es so weit: Das UniFit öffnet wieder und wir freuen uns darauf, euch nach der langen Pause wieder fit zu machen! Hier könnt ihr euch für einen Trainingsslot anmelden. Für diejenigen, die schon länger angemeldet sind: Der Ablauf bleibt zunächst so wie aus dem letzten Jahr bekannt. Weitere Infos dazu findet ihr auf der Buchungsseite.

Aufgrund der aktuellen Inzidenzlage besteht zurzeit keine Testpflicht für das Training. Je nach Entwicklung der Infektionszahlen kann sich dies kurzfristig ändern - wir melden uns mit den entsprechenden Informationen, sobald wir hier nachsteuern müssen.

Bei Fragen wendet euch gern an uns oder fragt die Trainer*innen vor Ort. Wir wünschen euch viel Spaß beim Training!!!


19. April 2021: Das UniFit bleibt leider weiter geschlossen!!!

© Universität Bielefeld

Liebe Nutzer*innen,

in der aktuellen Lage ist es uns leider nicht mehr möglich, verlässliche Aussagen zu einer möglichen Wiedereröffnung zu geben. Wir hoffen natürlich auf eine baldige Öffnung, sehen aber auch, dass insbesondere Fitnessstudios zu den letzten Öffnungsschritten gehören werden. Wir finden es wirklich sehr schade, dass wir euch in dieser Zeit nicht bei eurem Sport unterstützen dürfen, hoffen aber natürlich, dass die Maßnahmen zur erfolgreichen Eindämmung der Pandemie beitragen können. Sobald wir wieder öffnen dürfen, werden wir euch informieren.

Bleibt gesund!!

Euer UniFit-Team
 


Unsere Maßnahmen für eure Sicherheit

© Universität Bielefeld

Liebe Nutzer*innen,

damit ihr auch in Zeiten von Corona bei uns sicher trainieren könnt, haben wir hier die wichtigsten Maßnahmen aufgeführt:

  1. Das Training kann nur über vorherige Anmeldung erfolgen (LINK). Es stehen pro Tag jeweils sechs Zeitfenster zur Verfügung. Jedes Zeitfenster beträgt 105 Minuten und darf mit maximal 25 Trainierenden genutzt werden.
  2. Der Zutritt in die Universität erfolgt über den Haupteingang oder den Seiteneingang im Sportbereich. Wenn diese Eingänge nicht passierbar sind (werktags ab 20 Uhr und an Wochenenden) darf der Zutritt über die UniFit-Terrasse erfolgen.
  3. Vor dem Training ist die Wartefläche vor dem Schwimmbad-Eingang zu nutzen. Das Warten vor dem UniFit Eingang oder im Treppenhaus ist leider nicht gestattet. Die Trainer*innen holen euch pünktlich zum Trainingsbeginn vor dem Schwimmbad ab. Wer später kommt, geht bitte direkt ins UniFit und meldet sich bei den Trainer*innen.
  4. In der gesamten Universität gilt Mundschutzpflicht. Zum Training im UniFit darf dieser jedoch abgelegt werden, sofern der Mindestabstand gewährleistet ist.
  5. Die Umkleiden und Duschen sind geöffnet. Es ist natürlich auf die Einhaltung des Mindestabstandes zu achten.
  6. Zum Training ist ein großes Handtuch mitzubringen (mind. 60x120 cm). Leihhandtücher dürfen wir nicht herausgeben.
  7. Alle Wertsachen und Taschen werden mit in das UniFit genommen und auf den markierten Flächen gelagert. Es werde keine Schlüssel für Spinde herausgegeben.
  8. Unser Wasserspender darf derzeit nicht genutzt werden. Achtet daher bitte darauf, genügend Wasser mit zum Training zu bringen.
  9. Die WCs dürfen zwar genutzt werden, jedoch immer nur von einer Person. Auf dem Gang zum WC und in den Räumen ist ein Mundschutz zu tragen.
  10. Eine Buchung ist maximal für die kommenden 7 Tage möglich. Pro Tag darf nur ein Zeitfenster gebucht werden.
  11. Der Checkin erfolgt ab sofort nur noch kontaklos. D.h., ihr müsst euch selbst einchecken. Unsere Trainer*innen helfen euch dabei natürlich.
  12. Einweisungen und Termine zur Trainingsplanung können weiterhin stattfinden. Es sind allerdings die Abstandsregeln zu beachten.

Bitte haltet euch an die vorgegebenen Maßnahmen, damit wir alle sicher durch die kommenden Monate gelangen. Solltet ihr Fragen haben, wendet euch gerne an uns.

Beste Grüße

Euer UniFit-Team


back to top