skip to main contentskip to main menuskip to footer Universität Bielefeld Play
  • FAQ

    Campus der Universität Bielefeld
    Campus der Universität Bielefeld
    © Universität Bielefeld

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Schicke uns einfach eine Email an unifit@uni-bielefeld.de mit deiner neuen Bankverbindung. Wir senden dir dann ein neues SEPA-Mandat für den Lastschriftlauf zu, welches du unterschrieben wieder bei uns einreichst.

Schicke uns einfach eine Email an unifit@uni-bielefeld.de mit der Info, dass du deinen Vertrag kündigen möchtest. Wir prüfen deine Vertragsdaten bezüglich des nächstmöglichen Kündigungszeitpunkts und senden dir eine Kündigungsbestätigung zu.

Bitte rufe uns innerhalb unserer Öffnungszeiten auf der Trainingsfläche an (Tel. 0521-106-2547) oder schau persönlich im UniFit vorbei. Eine Terminvereinbarung per E-Mail ist unnötig kompliziert und kann nicht immer zeitnah bearbeitet werden.

Das UniFit hat an Feiertagen immer von 12-18 Uhr geöffnet. Die einzige Ausnahme ist die Weihnachtsschließung der Uni, während der das gesamte Universitätsgebäude (und damit auch das UniFit) geschlossen ist. Über die genauen Termine informieren wir jeweils entsprechend vorher.

In diesem Fall gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1) Du schreibst dich im Rahmen einer Gasthörerschaft an der Universität ein (dies ist mit weiteren Kosten verbunden) und meldest dich dann zum Bedienstetentarif bei uns an.

2) Du hast mindestens 4 Semester an der Uni Bielefeld studiert - in diesem Fall kannst du dir beim Studierendensekretariat den Angehörigenstatus bescheinigen lassen und dich mit dieser Bescheinigung zum Bedienstetentarif bei uns anmelden.

Das ist leider nicht möglich - die Diagnostik und die Ernährungsberatung sind exklusiv den aktiven UniFit-Nutzer*innen vorbehalten.

Nein, außer der regulären Nutzungsgebühr entstehen keine weiteren Kosten. Unsere Trainingsberatung inklusive Einweisungs- und Trainingsplan-Terminen ist komplett kostenfrei für Mitglieder. Die einzigen kostenpflichtigen Angebote sind die Bioimpedanzanalyse und die Diagnostik, die optional bei uns gebucht werden können.

Probetrainings bieten wir im UniFit nicht an, du kannst aber gerne innerhalb unserer Öffnungszeiten vorbeikommen, dir das Studio anschauen und ggf. ein paar Fragen stellen.

Ja, gegen einen entsprechenden Nachweis können wir eine Ruhezeit für deinen Vertrag vereinbaren. Dies ist allerdings nur für Aufenthalte im Rahmen deines Studiums und nicht z.B. für private Urlaube möglich. Bitte melde dich frühzeitig bei uns, wenn du eine Ruhezeit vereinbaren möchtest, da wir etwa 4 Wochen Vorlaufzeit einplanen müssen.


back to top