zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • Fakultät für Gesundheitswissenschaften

    Mittelbau

    Uni-Halle
    © Universität Bielefeld

Mittelbau der Fakultät für Gesundheitswissenschaften

Was ist der Mittelbau?

Den Mittelbau bilden alle wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen der Fakultät für Gesundheitswissenschaften. Dazu gehören Mitarbeiter*innen an Lehrstühlen, Lehrkräfte für besondere Aufgaben und Mitarbeiter*innen in Forschungsprojekten.

 

Mittelbausitzungen

Sitzungen des Mittelbaus finden im Semester regelmäßig an den Dienstagen vor den Fakultätskonferenzen statt. In den Mittelbausitzungen besprechen wir aktuelle Themen, die uns beschäftigen (z.B. rund um Lehre, Forschung oder Arbeitsbedingungen), berichten aus den Kommissionen der Fakultät und beraten die Themen der nächsten Fakultätskonferenz. Alle wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen sind zu den Mittelbausitzungen eingeladen und können gerne Themen einbringen. Nur durch eine Beteiligung möglichst vieler Kolleg*innen, kann das Sprecher*innen-Team die Interessen in der Fakultätskonferenz vertreten.

 

Mittelbausprecher*innen-Team

Die Mittelbausprecher*innen werden alle zwei Jahre im Rahmen der Wahl der Fakultätskonferenz gewählt. Sie sind dort stimmberechtigte Mitglieder und übernehmen die Einladung und Organisation der Mittelbausitzungen.

Bei Fragen und Anliegen erreicht Ihr uns über:

mb-vertretung-gesundheit@uni-bielefeld.de

 

Vertreter*innen in den Kommissionen der Fakultät

Mitglieder des Mittelbaus arbeiten in allen Gremien der Fakultät vertreten. Dort vertreten sie die Interessen des Mittelbaus. Die Fakultätskonferenz (FaKo) ist das einzige Gremium, in dem nur gewählte Mitglieder abstimmen können – das sind die Mittelbausprecher*innen. Teilnehmen kann aber jede*r Interessierte*r! Für alle weiteren Gremien wird jeweils eine Person sowie eine Vertretung aus dem Mittelbau benannt, die dort regelmäßig teilnimmt und abstimmt. Die aktuelle Besetzung ist den jeweiligen Gremien zu entnehmen.

Ihr seid herzlich eingeladen mitzuwirken! Bei Interesse wendet Euch an das Sprecher*innen-Team. Vakante Positionen werden immer über den Mittelbauverteiler kommuniziert.


Zum Seitenanfang