evasys
Für evasys kommen unterschiedliche Workflows bei der Erstellung von Umfragen zum Einsatz. Diese unterscheiden sich je nachdem, ob Sie evasys im persönlichen Nutzungskonto (freie Evaluation/freie Lehrveranstaltungsevaluation/Abstimmungen & Wahlen) oder im Teilbereich (z. B. für die Lehrveranstaltungsevaluation in Ihrer Fakultät/ Abteilung) nutzen.
Grundsätzlich steht an erster Stelle jedoch jeweils die Erstellung bzw. Anpassung des Fragebogens. Im Anschluss legen Sie Ihre Umfrage in evasys an und Organisieren den Versand (z. B. für Onlineumfragen per Bereitstellung des Umfragelinks bei einer losungsbasierten/ kennwortbasierten Umfrage oder dem Versand des persönlichen Zugangcodes bei TAN-Umfragen) der Einladungen. Nachdem zumindest fünf Rückläufer (ausgefüllte Fragebögen) vorliegen, können Sie bei Onlineumfragen auf die Auswertungsfunktion zugreifen. Neben dem durch evasys automatisch erstellten HTML- und PDF-Reporten können Sie hier auch die Rohdaten (z. B. im SPSS- oder CSV-Format) herunterladen.
Die auf diesen Seiten bereitgestellten Informationen setzen ihren Fokus auf die Durchführung von Onlineumfragen mit evasys. Für Informationen zur Durchführung von Papier- und Hybridbefragungen nutzen Sie bitte in evasys integrierten Hilfeseiten/Handbücher und wenden Sie sich bei Fragen gerne an den Support.
Mit evasys können Sie sowohl papierbasierte Umfragen, Onlineumfragen als auch Hybridumfragen (Papier + Online) erstellen und durchführen. Je nachdem, für welchen Umfragetyp Sie sich entscheiden, sind jeweils in Teilen angepasste Workflows zu durchlaufen. Diese sind ausführlicher in Kapitel 4 (papierbasierte Umfragen), Kapitel 5 (Onlineumfragen) und Kapitel 6 (Hybridumfragen) des Quick Start Guides beschrieben.