• Peer Learning

    © Universität Bielefeld

Lernpartnerbörse

Hast du keine Lust allein zu lernen, lesen oder schreiben? Dann kannst du hier in unserer Lernpartnerbörse dein eigenes Gesuch aufgeben, um Mitstreiter/innen fürs Studium zu finden. Du kannst dich mit anderen auf Prüfungen vorbereiten, gemeinsam Lektüren besprechen und Themen erarbeiten. Das gemeinsame Arbeiten kann dir helfen dich zu motivieren, Feedback zu bekommen und Hürden zu überwinden. Gemeinsam wird vieles klarer!

Alle Gesuche werden auf dieser Seite online veröffentlicht und Rückmeldungen erhältst du an die von dir angegebene Mailadresse.

 

Gesuche

Gib ein eigenes Gesuch auf!

Gesuche filtern


 

Gruppenarbeit zu Quine

Von Inga bis 2020-10-04 gesucht.

Ich suche eine Gruppe, die mit mir "Word and Object" von W.V.O. Quine liest und das Buch mit mir besprechen und diskutieren möchte. Ich würde vorschlagen, dass wir hauptsächlich die englische Version lesen und in den deutschen Text schauen, wenn wir Verständnisprobleme haben. Wenn du das Buch mit mir zusammen lesen möchtest, dann melde dich doch einfach :)




JURA- Erstsemester

Von Melina Kaya

hey :) ich würde gerne schon vornherein leute kennenlernen die auch im kommenden WiSE 2020/21 Jura beginnen zu studieren. Ich würde mich wirklich sehr über Nachrichten freuen. :)




Lerngruppe/Lernpartner Jura

Von Sophia

Hey! Ich studiere Jura und suche eine Lernguppe oder eine/n Lernpartner/in zum Austausch und evtl. zum Besprechen der Thematik. Ich belege im WS 2020/2021 u.a. Vermögensdelikte und Verwaltungsrecht. Wenn du Interesse hast, dann melde dich gerne! :)




Lerngruppe in Oelde

Von Lina

Hallo ! Ich studiere im zweiten Semester Jura und suche eine Lerngruppe vor Ort in Oelde. LG Lina




Geteiltes Lernen ist nicht halbes Lernen

Von Sally bis 2020-08-20 gesucht.

Ich studiere Erziehungswissenschaften im Bachelor mit Nebenfach Soziologie. Ich habe von der Universität Hildesheim nach Bielefeld gewechselt und bin ganz frisch an der Uni. Da ich aufgrund des Online-Semesters noch nicht viele Leute kennenlernen konnte, würde ich mich über Menschen freuen, die auch gerne unter Leuten lernen, sich ab und an austauschen oder sich gegenseitig motivieren an ihren Schreibaufgaben weiterzuarbeiten. Kontaktiert mich gern, ich freue mich!




Lernpartner in Soziologie

Von Elif bis 2020-09-20 gesucht.

Hallo :) ich suche einen Lernpartner zur gegenseitigen Motivation. Ich muss mich auf die Klausur Sozialstrukturanalyse in Soziologie zu Ende September vorbereiten. Es wäre schön, wenn du auch Soziologie studierst aber ist kein Muss. Außerdem schreibe ich eine Hausarbeit nebenbei. Hauptsächlich geht es um die gegenseitige Motivation beim Lernen. Zurzeit wäre es ja auch möglich, dass man über Zoom oder so sich austauscht beim Lernen. Freue mich :)




Klausurvorbereitung Psychologische Diagnostik

Von Daniela

Wir können zusammen den Lernstoff durchgehen, indem wir uns einen Lernplan erstellen und uns regelmäßig z.B. einmal in der Woche austauschen. Am besten würde das für mich online gehen (über Skype o.Ä.), weil ich nicht in Bielefeld wohne.




Bachelorarbeit Soziologie gemeinsam schreiben

Von Lia

Ich plane innerhalb der nächsten zwei Wochen mit meiner Bachelorarbeit in Soziologie zu beginnen. Ich suche einen Schreibpartner oder eine Schreibpartnerin (bestenfalls aus der Soziologie) mit dem/der man sich über Schreibproblematiken unterhalten kann, welche Feedback gibt oder mit dem man einfach ohne Ton skyped während des Schreibens und somit die Bib simuliert




Lernpartner für DaF/DaZ Linguistik gesucht

Von Julia

Hallo, Ich suche eine/n Lernpartner/in für Linguistik (DaF/DaZ), insbesondere für Phonologie. Ich freue mich über Antworten Viele Grüße Julia




Lernpartner Jura Schwerpunkt 8 (Strafrecht)

Von Daphne

Hallo, ich habe gerade mit dem strafrechtlichen Schwerpunkt angefangen und suche einen oder auch mehrere Lernpartner, um über den Stoff zu reden und gemeinsam Fälle zu lösen. Angedacht wäre sich einmal pro Woche über Zoom oder Skype auszutauschen. Für andere/weitere Ideen bin ich aber ebenfalls offen




Suche Statistik Hilfe/Partner (Multivariate Verfahren)

Von Franzi bis 2020-09-30 gesucht.

Suche Lernpartner/Nachhilfe für Statistik im Master Psychologie (VL Multivariate Verfahren I + II). Meine BA VL liegen lange zurück und ich muss quasi bei Null beginnen. Suche jemanden der mir klassisch Nachhilfe geben/meine Fragen beantworten kann oder jemanden der Lust hätte eine Lerngruppe zu bilden (gemeinsam Kapitel zusammenfassen, Folien durchgehen/besprechen etc)




juristische Diskussion

Von peters

Gesuch: eine bis zwei Streitpartnerinnen Diskussion: Rechtswissenschaft Voraussetzung: ab 3 Semester, geringe Ahnung von Linguistik, Lebensalter: ab 25 Aufwand: wöchentlich 2 mal, je 3 Stunden Plattform: nach Vereinbarung Schwerpunkt: Historische und grammatikalische Auslegung