zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • Lernpartnerbörse

    © Universität Bielefeld

Lernpartner*innenbörse

Hast du keine Lust allein zu lernen, lesen oder schreiben? Dann kannst du hier in unserer Lernpartner*innenbörse dein eigenes Gesuch aufgeben, um Mitstreiter*innen fürs Studium zu finden. Du kannst dich mit anderen auf Prüfungen vorbereiten, gemeinsam Lektüren besprechen und Themen erarbeiten. Das gemeinsame Arbeiten kann dir helfen dich zu motivieren, Feedback zu bekommen und Hürden zu überwinden. Gemeinsam wird vieles klarer!

Alle Gesuche werden auf dieser Seite online veröffentlicht und Rückmeldungen erhältst du an die von dir angegebene Mailadresse.

Gesuche

Gib ein eigenes Gesuch auf!

Gesuche filtern


 

Lerngruppe für Jura Grundstudium

Von Emma

Hallihallo Ich suche Leute mit denen man in verschiedenen Fächern im Jura Grundstudium lernen kann (weil wir ja sowieso alles für die Zwischenrpüfung brauchen) und mit denen man sich für effektiveres Lernen austauschen kann, falls irgendwo Schwierigkeiten bestehen.







Zusammen lernen für Bio Basis Theorie 2

Von Annika

Hey, ich suche jemanden, um zusammen zu lernen bzw. um über die Inhalte aus dem Biologie Basismodul Theorie 2 zu sprechen / diese zu wiederholen. Melde dich gerne!







Lernpartner für Statistik mit R - Master Psychologie gesucht

Von Alex

Hi, ich bin Alex und ich befinde mich gerade im Endspurt meines Masters in Psychologie. Im Sommer muss ich "Multivariate Verfahren" und "Evaluation" schreiben. Dafür muss ich noch eine ganze Menge tun und suche Gleichgesinnte, die sich mit mir zusammen darauf vorbereiten wollen. Falls Du auch gerne mit jemandem zusammen arbeitest und ggf. noch etwas Nachhilfe mit mir zusammen nehmen möchtest, freue ich mich auf eine Nachricht von Dir!







Introduction to Linguistics I + II Lehramt

Von Neslihan

Hi :) Ich suche eine Lerngruppe um für die Prüfung ,,Introduction to Linguistics'' Gerne können wir gemeinsam in der. Bib als auch draußen in einem Cafe lernen. All best







Lern-Partner/in 100 Tage Lernplan

Von Jan

Hey ihr:) starte im Mai den 100-Tage-Lernplan fürs M2 Medizin Herbst 2024. Gibt es einen Leidensgenossen, der sich mit mir zusammen tun will? Zu zweit lassen sich die Tage bestimmt besser durchstehen! Lasst gerne was von euch hören:)







Zusammen lernen

Von Violeta bis 2024-04-01 gesucht.

Hallo!/ Hello! **English below** Ich bin Violeta und studiere Deutsch als Fremdsprache. Ich suche nach Lernpartner*innen um zusammen einen Lernplan zu erstellen und mal in den Lernpausen zusammen Sport machen (Workout drinnen oder draußen, oder etwas anderes geht auch!). Wenn du Interesse hast melde dich gerne! I'm Violeta and I study "Deutsch als Fremdsprache". I am looking for study partners to create a study plan and do sports together during breaks (indoor or outdoor workout, or anything else!). If you are interested, please get in touch! LG Violeta







Lernpartner/-Gruppe Mathe II Wirtschaftswissenschaften

Von Marina

Suche jemanden der Lust hat sich gemeinsam mit Mathe II zu beschäftigen. Aufgaben gemeinsam lösen, lernen, sich gegenseitig Dinge erklären und sich motivieren. :-)







Lernpartner gesucht

Von Sophie

Ich suche ein paar Leute um zusammen zu lernen, mal zusammen in die Mensa zu gehen oder einfach einen Kaffee zu trinken. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen :)







Jura Examensvorbereitung

Von Aylin

Hallo zusammen, gibt es Jurastudenten die ebenfalls eine Lerngruppe zum Examen suchen? Gerne würde ich mich austauschen, gemeinsam lernen und sich gegenseitig motivieren wollen. Bei Interesse, sehr gerne schreiben ?? Liebe Grüße







 


Zum Seitenanfang