skip to main contentskip to main menuskip to footer Universität Bielefeld Play

UniCard - eine Karte für Alles!

© Universität Bielefeld

Service & Support

Wer hilft mir bei Fragen zur UniCard?

Für Studierende und Beschäftigte werden alle Serviceleistungen rund um die UniCard am Infopunkt der Universität Bielefeld angeboten.

Am Infopunkt in der zentralen Universitätshalle erhalten Sie Hilfe zu den folgenden Themen:

  • Erhalt der UniCard
  • Ausgabe der UniCard an Beschäftigte und Studierende
  • Sperren der UniCard bei Verlust
  • Erstellen von Ersatzkarten
  • Validierung der UniCard

Um den Personenverkehr am Infopunkt im Zuge der Covid19-Situation möglichst gering zu halten, können sie alle Fragen zur UniCard auch per Mail an unicard@uni-bielefeld.de an das UniCard-Serviceteam senden.

Externe Bibliotheksnutzer*innen wenden sich für alle oben genannten UniCard-Services an die Zentrale Leihstelle der Bibliothek (im Hauptgebäude im Bauteil U1).
Hinweis: Aufgrund der aktuellen Covid19-Situation ist die Zentrale Leihstelle nicht regulär geöffnet. Konntaktieren Sie die Mitarbeiter*innen der Zentralen Leihstelle bitte per E-Mail unter zl.ub@uni-bielefeld.de

Wer hilft mir bei Fragen zur Nutzung der UniCard?

Bargeldloses Bezahlen (elektronische Geldbörse)
Bei Fragen zur elektronischen Geldbörse auf der UniCard wenden Sie sich bitte weiterhin an die Mitarbeiter*innen des Studierendenwerks.

Drucken, Kopieren & Scannen
Informationen zu den Druck-, Kopier & Scandiensten der Universität Bielefeld finden Sie hier.

Bibliotheksdienste
Bei Fragen zur Nutzung der UniCard in der Bibliothek wenden Sie sich an die Zentrale Leihstelle der Bibliothek.


back to top