• Dezernat Personal und Organisation

Aktuelles

Neues Angebot: MS Office-Sprechstunde (online) für Mitarbeiter*innen in Technik und Verwaltung

Die Erfahrungen der Vergangenheit haben gezeigt, dass es einen Bedarf an kurzen Beratungen zu sehr spezifischen Problemlösungen gibt.

Als ergänzendes Format gibt es deshalb ab sofort eine MS Office-Sprechstunde. Die Sprechstunde steht Ihnen individuell zur Verfügung. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Anliegen und Themenwünsche zu besprechen oder beliebige Fragen zu klären (online via Zoom).

Haben Sie konkrete Fragen zu den gängigen MS Office-Anwendungen wie Word, Excel, Outlook oder PowerPoint?

Dann senden Sie eine E-Mail an den Referenten frank.brinkmann@uni-bielefeld.de
Bitte beschreiben Sie Ihre Fragestellung gerne vorab in zwei bis drei Sätzen oder Stichpunkten.
Herr Brinkmann wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen individuellen Termin zu vereinbaren.

Änderungen beim Anmeldeverfahren der HÜF

Ab dem 17.01.2023 nehmen Sie Ihre Anmeldungen bei der HÜF selbst online vor. Die Abteilung P/O.5 und Ihr*e Vorgesetzte*r werden per E-Mail über Ihre Anmeldung informiert.
Folgendes Änderungen gelten:
- Der bisherige Anmeldebogen im PDF-Format entfällt
- Es werden keine Unterschriften benötigt, die HÜF-NRW geht davon aus, dass eine Zustimmung zur Teilnahme an der Veranstaltung vorliegt.
Der "Antrag auf Genehmigung einer Fortbildung" ist, wie gewohnt, zusätzlich per E-Mail an fortbildung@uni-bielefeld.de zu schicken.

Aktuelles Fortbildungsangebot des Projektes DIGI-V.nrw der HÜF

Das aktuelle Fortbildungsprogramm der HÜF zum Projekt DIGI-V.nrw finden Sie hier.

Die Anmeldung für diese Seminare erfolgt auf dem normalen Weg über einen Antrag auf Genehmigung einer Fortbildung inkl. des HÜF-Anmeldeformulars über Dez. P/O.5 (fortbildung@uni-bielefeld.de). Siehe auch Externe Fortbildungen.

Zusätzlich gibt es im Rahmen des Projektes DIGI-V.nrw auch weitere E-Learning-Kurse über das ILIAS Lernmanagement der HÜF-NRW (Anmeldung über Shibboleth Login).

Die Selbstlernkurse sind videobasiert und interaktiv aufgebaut, überschreiten eine Dauer von 120 Minuten nicht und können jederzeit unterbrochen und wieder aufgenommen werden. Damit lassen sie sich unkompliziert in den Arbeitsalltag integrieren.

Für die Selbstlernkurse steht Ihnen als Download (.pdf) zudem ein Seminarkatalog zum Überblick zur Verfügung.

Alle Angebote wurden nach den DIGI-V Kompetenzmodell entwickelt. Weitere Informationen zu dem Kompetenzmodell und zu dem Projekt erhalten Sie unter digi-v.dh.nrw.